Mechanik Defekter Durchlauferhitzer Saeco Office SUP015V

Dieses Thema im Forum "..:: Royal Serie ::.." wurde erstellt von kishu, 12. Januar 2017.

  1. kishu

    kishu Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
    - Messgerät vorhanden: Ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Office SUP 015V

    Hallo zusammen,

    wir haben im Büro obige Maschine, diese hat zum Jahreswechsel mit Inkontinenz auf sich aufmerksam gemacht, die Kollegen haben (leider in meiner Abwesenheit, reparierte früher häufig Siebträger) sie dann zerlegt und am Durchlauferhitzer (1 Heizung, Kein Dampferzeuger) ein defektes Gewinde am zu - oder Ablauf ausgemacht. Das haben sie dann versucht mit Loctite zu reparieren. Erfolg: mäßig ;-)

    Hat jemand damit evtl schon Erfahrungen gemacht? Da der DE ja elektrisch noch absolut einwandfrei ist wäre es am nachhaltigsten diesen "Gewindeanschluss" gegen einen Steckanschluss zu tauschen falls das möglich wäre.(auf die Idee kam ich nach einer Webrecherche zum DE da die neueren Versionen diese "Nippelsystem" mit Schlauchschelle haben.

    Alternativ muss ich dann doch den DE tauschen gegen ein 40€ Ersatzteil.

    Über Erfahrungen von Euch würde ich mich freuen,
    danke und beste Grüße

    Jonathan

    PS. gibts evtl kompatible Teile in der Saeco Spidem? da steht noch ein Schlachtobjekt rum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  2. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.218
    Ort:
    87545 Burgberg
    Willkommen im Forum!
    Welcher Boiler ist verbaut. Mach mal ein Foto vom Schaden.
     
  3. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.472
    Ort:
    NRW
    Hallo Jonathan,
    sind es die weißen schläuche und es ist ein boiler j verbaut,
    so wie in den unterlagen auf seite 4 schau ---

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    ---
    und der gewindeanschluss am boiler ist defekt vestehe ich das richtig.

    dann schau hier bei --

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    -- nach evtl.ist es das schon, wo
    was mit machen kannst.
     
  4. kishu

    kishu Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Hallo Ihr Beiden,

    und erst mal besten DANK für Euer Feedback,

    Fotos sind bei uns leider im Büro nicht möglich da Kamera/Smartphoneverbot. Aber der "dicofema" Link von Majolika sieht schon mal SEHR vielversprechend aus!

    Ich werde das nochmal mit den Kollegen die bei der Zerlegung beteiligt waren besprechen.

    Beste Grüße
    Jonathan
     

Diese Seite empfehlen