Mechanik Defekter Durchlauferhitzer Saeco Office SUP015V

Diskutiere Defekter Durchlauferhitzer Saeco Office SUP015V im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Defekter Durchlauferhitzer Saeco Office SUP015V Beitrag #1
K
kishu
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Office SUP 015V

Hallo zusammen,

wir haben im Büro obige Maschine, diese hat zum Jahreswechsel mit Inkontinenz auf sich aufmerksam gemacht, die Kollegen haben (leider in meiner Abwesenheit, reparierte früher häufig Siebträger) sie dann zerlegt und am Durchlauferhitzer (1 Heizung, Kein Dampferzeuger) ein defektes Gewinde am zu - oder Ablauf ausgemacht. Das haben sie dann versucht mit Loctite zu reparieren. Erfolg: mäßig ;-)

Hat jemand damit evtl schon Erfahrungen gemacht? Da der DE ja elektrisch noch absolut einwandfrei ist wäre es am nachhaltigsten diesen "Gewindeanschluss" gegen einen Steckanschluss zu tauschen falls das möglich wäre.(auf die Idee kam ich nach einer Webrecherche zum DE da die neueren Versionen diese "Nippelsystem" mit Schlauchschelle haben.

Alternativ muss ich dann doch den DE tauschen gegen ein 40€ Ersatzteil.

Über Erfahrungen von Euch würde ich mich freuen,
danke und beste Grüße

Jonathan

PS. gibts evtl kompatible Teile in der Saeco Spidem? da steht noch ein Schlachtobjekt rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Defekter Durchlauferhitzer Saeco Office SUP015V Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum!
Welcher Boiler ist verbaut. Mach mal ein Foto vom Schaden.
 
  • Defekter Durchlauferhitzer Saeco Office SUP015V Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Jonathan,
Hat jemand damit evtl schon Erfahrungen gemacht? Da der DE ja elektrisch noch absolut einwandfrei ist wäre es am nachhaltigsten diesen "Gewindeanschluss" gegen einen Steckanschluss zu tauschen falls das möglich wäre.
sind es die weißen schläuche und es ist ein boiler j verbaut,
so wie in den unterlagen auf seite 4 schau ---hier---
und der gewindeanschluss am boiler ist defekt vestehe ich das richtig.

dann schau hier bei --dicofema-- nach evtl.ist es das schon, wo
was mit machen kannst.
 
  • Defekter Durchlauferhitzer Saeco Office SUP015V Beitrag #4
K
kishu
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
2
Hallo Ihr Beiden,

und erst mal besten DANK für Euer Feedback,

Fotos sind bei uns leider im Büro nicht möglich da Kamera/Smartphoneverbot. Aber der "dicofema" Link von Majolika sieht schon mal SEHR vielversprechend aus!

Ich werde das nochmal mit den Kollegen die bei der Zerlegung beteiligt waren besprechen.

Beste Grüße
Jonathan
 
Thema:

Defekter Durchlauferhitzer Saeco Office SUP015V

Oben