defekter Schlauch, keine Kaffee aus dem Auslauf

Diskutiere defekter Schlauch, keine Kaffee aus dem Auslauf im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • defekter Schlauch, keine Kaffee aus dem Auslauf Beitrag #1
Y
Yannick86
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP037DRJ ?

Hallo,

bei meiner Maschine kam mit der Zeit immer weniger Kaffee aus dem Auslauf.
Vor ein paar Tagen ist die Sicherung geflogen und es war nass unter der Maschine.
Der Eingangsschlauch zum Erhitzer war undicht, dieser habe ich ersetzt. Das war jedoch nicht die Lösung :(
Der neue Schlauch macht auch schon beim Spülvorgang dicke backen. Entkalken funktioniert problemlos, nur wenn der Spülvorgang durch die Brühgruppe geht, blockiert irgendwas den Wasserfluss.
Der Boiler scheint komplett frei zu sein. Aber wieso wird der Schlauch vor dem Boiler dick?
Hatte auch das Heißwasserregulierventil ausgebaut, ist alles beweglich undschaltet auch zu den beiden Druckschläuchen.
Hab keine Ahnung an was es liegt.
 
  • defekter Schlauch, keine Kaffee aus dem Auslauf Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • defekter Schlauch, keine Kaffee aus dem Auslauf Beitrag #3
Y
Yannick86
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
4
wo sitzt denn dieses Ventil? hatte die Maschine komplett auseinander, aber vom Aussehen her kann ich mich an dieses Ventil gar nicht erinnern
 
  • defekter Schlauch, keine Kaffee aus dem Auslauf Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • defekter Schlauch, keine Kaffee aus dem Auslauf Beitrag #5
Y
Yannick86
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
4
war schon im Testmodus. Die Ventile höre ich schalten, jedenfalls die Spule davon
- ungeschaltet = Wasser über Brühgruppe ?
- erstes ventil = öffnet bei Signal und Wasser wird in Auffangschale gedrückt?
- zweites Ventil = schließt scheinbar bei Signal? jedenfalls landet dann kein Wasser mehr in der Auffangschale
 
  • defekter Schlauch, keine Kaffee aus dem Auslauf Beitrag #6
Y
Yannick86
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
4
Danke für die bisherigen Tipps
kleines Update, die Maschine drückt wieder den Kaffee durch den Aulauf :)
Aber der Spülvorgang kommt mir ziemlich gequält vor, es läuft auch nicht schön raus.
Das Ventil im Anhang scheint mir aber zu funktionieren, hatte auch den Auslauf richtung Brühgruppe die Feder raus, leicht die Dichtungen gefettet. Lässt sich meiner Meinung nach kein Fehler feststellen
 
Anhänge
  • IMG_5886.JPG
    IMG_5886.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 8
  • defekter Schlauch, keine Kaffee aus dem Auslauf Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Aber der Spülvorgang kommt mir ziemlich gequält vor, es läuft auch nicht schön raus.
Entkalke im Testmodus mit einem Mittel auf Amidosulfonbasis wie z.B.: Durgol Express in der 1 Liter Flasche oder lies hier im Beitrag #19 von Grisu mehr dazu:
http://saeco-support-forum.de/threads/incanto-de-luxe-wasser-unter-machine.53868/#post-312834

Bitte unbedingt im Testmodus und bei abgekühlter Maschine anwenden. Amidosulfonsäure heiss angewendet wird aggressiv. Fahre während dem Entkalken die Brühgruppe in Brühstellung und betätige die Pumpe. So wird auch das Supportventil entkalkt welches beim Entkalkungsprogramm nicht einbezogen wird.

MfG
Gerti
 
Thema:

defekter Schlauch, keine Kaffee aus dem Auslauf

Oben