Delonghi Dinamica Wasserfilter (kein Originalfilter)

Diskutiere Delonghi Dinamica Wasserfilter (kein Originalfilter) im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Kaffeefreunde, Da wir gerade einen neuen Kaffeeautomaten (Delonghi Dinamica ecam 350.35) haben, beschäftige ich mich mit der Frage, ob die...
  • Delonghi Dinamica Wasserfilter (kein Originalfilter) Beitrag #1
N
neo400
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
11
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Delonghi Dinamica Ecam 350.35
Hallo Kaffeefreunde,
Da wir gerade einen neuen Kaffeeautomaten (Delonghi Dinamica ecam 350.35) haben, beschäftige ich mich mit der Frage, ob die Preisgünstigen, nicht originalen Wasserfilter, verschiedener Marken etwas taugen, oder ob man lieber die Finger davon lässt. Habt ihr diesbezüglich erfahrungen dazu gemacht? Bei Amazon und ebay bekommt man 6 Stück für 25€. Wäre ein guter Preis, wenn sie auch funktionieren.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Andi
 
  • Delonghi Dinamica Wasserfilter (kein Originalfilter) Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Meiner Meinung nach sind die Filter, egal ob original oder Zubehör, nur Geldmacherei.
Lieber entkalke ich 1x mehr. Für knapp über 10€ inkl. Versand, bekommt man 1kg Amidosulfonsäure. Das hält ewig.
 
  • Delonghi Dinamica Wasserfilter (kein Originalfilter) Beitrag #3
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Meiner Meinung nach ist es besser fuer die Maschine um kein Wasserfilter zu benutzen, nur die Wasserhaerte richtig einstellen in Menu und entkalken wenn die Maschine das fragt.
Lebensdauer von Pumpe nemht ab durch Wasserfilter...
 
Thema:

Delonghi Dinamica Wasserfilter (kein Originalfilter)

Oben