Delonghi EAM 3200 - Brühgruppe fährt nur nach oben dann ende -

Diskutiere Delonghi EAM 3200 - Brühgruppe fährt nur nach oben dann ende - im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo liebe leute, ich bin im besitz von 2 delonghi eam 3200 kaffee- vollautomaten und beide haben das gleiche problem. wenn ich die maschine ans...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Delonghi EAM 3200 - Brühgruppe fährt nur nach oben dann ende - Beitrag #1
werker
werker
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
53
hallo liebe leute,
ich bin im besitz von 2 delonghi eam 3200 kaffee- vollautomaten und beide haben das gleiche problem. wenn ich die maschine ans netz klemme
kommt der selbsttest und die bg fährt nach oben bis zum anschlag und versucht dann immer weiter zu drehen bis sich das gerät ausschaltet. dreht man
die bg mit der hand nach unter und steckt das gerät ans netz, passiert wieder der gleiche vorgang. ich habe schon nach einem endschalter gesucht, aber keinen gefunden. wenn mir einer weiterhelfen könnte, wäre ich überglücklich und sehr dankbar.
 
  • Delonghi EAM 3200 - Brühgruppe fährt nur nach oben dann ende - Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
HALLO !

SPät aber doch noch eine Antwort !

1. Bei delonghi ist der obere Kolben Am Durchlauferhitzer befestigt !

Er wird von 3 Federn gehalten die beim pressen des kaffees dann zusemmengepresst werden !

Sollte die Dichtung am oberen Kolben defekt sein kommen kaffebrösel dazwischen und die federn können zuwenig zusammengepresst werden !

2. Der Antrieb der brühgruppe wird von einem ( ähnlich Jura ) Encoder gesteuert ! das bedeutet er zählt die umdrehungen für rauf und runterfahren !

Sollte dieser defekt sein oder nicht mehr ordnungsgemäss arbeiten , fährt dieser bis anschlag und schaltet dann bei starker belastung aus !

bei deiner maschine müsste dieser am antriebsmotor angeschraubt sein !

Überprüfe dies mal !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Delonghi EAM 3200 - Brühgruppe fährt nur nach oben dann ende -

Oben