Frage DELONGHI Ecam wird untenherum nass - 21.116.B Magnifica S

Diskutiere DELONGHI Ecam wird untenherum nass - 21.116.B Magnifica S im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich unter der Schublade meiner DELONGHI Ecam 21.116.B Magnifica S eine Pfütze bildet. Ich...
  • DELONGHI Ecam wird untenherum nass - 21.116.B Magnifica S Beitrag #1
C
ChristianFu
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
2
Moin,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich unter der Schublade meiner DELONGHI Ecam 21.116.B Magnifica S eine Pfütze bildet.

Ich habe die Quelle auch schon gefunden, aber ich habe keine Idee für eine Lösung:

In dem kleinen roten Miniauffangschälchen, vorn auf der linken Seite, sammelt sich nichts. Es läuft einfach daran vorbei. Auf der rechten Seite läuft das Wasser in das dafür vorgesehene Fach der Abtropfschale.

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank im voraus und Gruß
Christian
 
  • DELONGHI Ecam wird untenherum nass - 21.116.B Magnifica S Beitrag #2
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Die Abdeckung des Durchlauferhitzers ist gleichzeitig ein Teil der Expansionskammmer, in diese läuft Restwasser, das nach dem Brühvorgang beim Druckabbau entsteht. Dieses Wasser läuft dann gerne auch an einer Stelle aus der Kammer unter die Maschine. Es kann aber auch was anderes undicht sein, ist nicht ausgeschlossen.

Hier meine Anleitung zum Abdichten der Kammer:

 
Thema:

DELONGHI Ecam wird untenherum nass - 21.116.B Magnifica S

Oben