DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo

Diskutiere DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute Brauche kurz Eure Hilfe , Kennt jemand die Tastenkombination vom Testmodus von der Delonghi Perfecto Evo. Danke .
  • DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo Beitrag #1
H
herby966
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
6
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo
Hallo Leute
Brauche kurz Eure Hilfe , Kennt jemand die Tastenkombination vom Testmodus von der Delonghi Perfecto Evo.
Danke .
 
  • DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo Beitrag #3
H
herby966
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
6
Die Anleitungen hatte ich schon gefunden. Leider ohne Erfolg . Kaffeetaste Gross und Klein gleichzeitig gedrückt und Netztecker rein funktioniert nicht.Danke für die Antwort.
 
  • DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo Beitrag #4
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Könnte es sein dass deine Maschine einen Defekt hat?
 
  • DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo Beitrag #5
H
herby966
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
6
Ja . Die Kaffeemaschiene hat die meldung Wasserauslauf einsetzen . Der ist aber drinnen hab die Mikkroschalter geprüft die sind OK. Deswegen wollte ich ins Testmodus rein um die anderen Komponente zu testen Ulkapumpe, Ventile etc.
 
  • DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo Beitrag #6
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Könnte es sein dass die Maschine im Entkalkungsmodus ist denn nur dann verlangt sie den Wasserauslauf.
Schreibe doch einfach mal wie der Fehler aufgetreten ist.
Auf jeden Fall kommst du da auch mit dem Test-Modus nicht weiter.
 
  • DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo Beitrag #7
H
herby966
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
6
Leider weiss ich nicht wie der Fehler aufgetreten ist da der KVA von einem Arbeitskollegen ist und mich gebeten hat ihn zu prüfen. Werde Ihn fragen. Habe schon ein paar Delonghis repariert und da hat der Testmodus viel geholfen. Der Kollege hatte den KVA zu reparatur gebracht die haben ihm den KVA zurück gegeben und meinten die Leistungsplatine wäre kaputt?????
 
  • DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo Beitrag #8
H
herby966
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
6
Danke für deine Hilfe. Was mir noch aufgefallen ist, das beim Einschalten gar kein Wasser beim Spüll vorgang austritt. Wie geschrieben deswegen den Testmodus aktivieren. Ob die Ulka pumpe in Ordnung ist und die solenoidventile schalten.
 
  • DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo Beitrag #9
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Wie du hier jetzt selber nachlesen kannst waren die Beiträge eigentlich für die Katz.
Warum:
Weil du einfach unterschlagen hast dass die Maschine von einem Freund zur Reparatur bekommen hast. Zudem hast du nicht geschrieben was die Maschine gemacht hat als du sie das Erste Mal in betriebgenommen hast.
Leider hast du von Delonghi-Maschinen und Elektronik so gut wie keine Ahnung sonst wüstest du das hier das Testprogramm keinen Sinn macht.
Ich würde in deinem Fall den Controller auslesen und eine Neue Software aufspielen.
BZW den Inhalt des EEPROM löschen und wieder aufspielen.
Wenn du Pech hast ist auch der Wasserauslauf der Falsche da gibt es auch verschiedene von der Betätigung.
 
  • DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo Beitrag #10
H
herby966
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
6
Eigentlich wollte ich gar nichts mehr Posten da es in fast allen Foren kein Spaß mehr macht. Aber da ich jetzt den KVA zum Laufen gebracht habe, wollte ich meinen Senf dazugeben. Die meisten User lesen nicht einmal die Verhaltensregeln zitiere (Inhaltlich legen wir Wert auf Qualität. Deshalb wird zur Teilnahme auch das Wissen, sich zu benehmen (Netiquette), vorausgesetzt. Ich habe nett und höfflich gefragt und mich immer bedankt. Aber man wird angemacht man hat keine Ahnung man unterschlage Informationen. Als ob man hier bei der STASI im Verhör Zimmer sitzt. Wäre alles nicht so schlimm, wenn die Person wenigstens Ahnung von der Materie hat. Hat er aber nicht, weil seine ganzen Post für die Katz sind . Wenn die Wasserpumpe am Auto kaputt ist da fahre ich in die Werkstatt und spiel eine neue Software auf . Macht auch sinn. Also es war die ULKA pumpe nur zur Info. Eine BITTE an alle User wenn Ihr nicht helfen wollt dann müsst ihr auch nichts Posten . In dem sinne einen schönen Tag euch allen.
 
  • DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@ herby966,
steh über dem,ist halt so jeder wie er kann.
 
Thema:

DeLonghi ESAM 428.40.BS Perfecta Evo

Oben