Delonghi esam 42xy fährt normal hoch und das Mahlwerk geht nicht an und fährt weiter zum Brühen im Testmodus geht alles

Diskutiere Delonghi esam 42xy fährt normal hoch und das Mahlwerk geht nicht an und fährt weiter zum Brühen im Testmodus geht alles im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen helfen ich habe eine delonghi esam 42xy, wenn 1 Tasse bzw. 2 Tassen wähle fährt die Brühgruppe normal...
  • Delonghi esam 42xy fährt normal hoch und das Mahlwerk geht nicht an und fährt weiter zum Brühen im Testmodus geht alles Beitrag #1
N
Nele888
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
33
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
ESAM 42XY
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen helfen ich habe eine delonghi esam 42xy, wenn 1 Tasse bzw. 2 Tassen wähle fährt die Brühgruppe normal hoch bis zur Mühle verweilt kurz und fährt dann normal weiter zum Brühen. Im Testmodus läuft das Mahlwerk super.
Kann hier zu diesem Thema mir helfen, meine Vermutung ist die Leistungsplatine.

Danke für die Unterstützung
 
  • Delonghi esam 42xy fährt normal hoch und das Mahlwerk geht nicht an und fährt weiter zum Brühen im Testmodus geht alles Beitrag #2
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Hallo, wenn das Mahlwerk im Testmodus läuft, gibt es vermutlich ein Problem mit dem Antrieb. Eventuell ist der Hall Sensor defekt oder hat keine oder schlechte Verbindung zur Steuerplatine.
 
  • Delonghi esam 42xy fährt normal hoch und das Mahlwerk geht nicht an und fährt weiter zum Brühen im Testmodus geht alles Beitrag #3
N
Nele888
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
33
Hallo
und Danke für die schnelle Rückmeldung, der Hall Senor ist ja unten, oberhalb des großen Zahnrad und die Kabel gehen zur Leistungsplatine
Mfg
 
  • Delonghi esam 42xy fährt normal hoch und das Mahlwerk geht nicht an und fährt weiter zum Brühen im Testmodus geht alles Beitrag #4
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Hallo, ja der ist unten. Kommt man einfach dran wenn man den Boden abschraubt.
 
Thema:

Delonghi esam 42xy fährt normal hoch und das Mahlwerk geht nicht an und fährt weiter zum Brühen im Testmodus geht alles

Oben