delonghi magnifica 4200

Diskutiere delonghi magnifica 4200 im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • delonghi magnifica 4200 Beitrag #1
G
genießer77
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

furchtbar, mein Tag musste heute ohne Kaffee starten, bitte helft mir.

Folgendes Problem:
Ich habe meine delonghi magnifica 4200 heute morgen eingestellt. Nach dem Spülvorgang habe ich den Knopf gedrückt, um mir eine Tasse Kaffee zu kochen, Weil ich dann sah, dass der Wassertank ziemlich leer war, habe ich den Wassertank in meinem morgendlichen Tran einfach herausgenommen um ihn zu füllen. Daraufhin hat die Wasserpumpe versucht das Wasser zu pumpen und hat vermutlich stattdessen nur Luft angesaugt, weil der Wassertank ja fehlte. I
Ich habe den Wassertank natürlich wieder reingetan. Aber wenn man nun versucht Kaffe zu kochen, so kann die Pumpe vermutlich wegen der Luft im Schlauch kein Wasser anpumpen. Es gibt nur ein lautes, etwas schrilles Knattern.
Was kann ich tun?
Mechanik-/Elektronikkenntnisse in gewissem Umfang vorhanden.

Vielen Dank, genießer77
 
  • delonghi magnifica 4200 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Pumpen sind nicht selbstansaugend. Versuche die Schläuche bis zur Pumpe luftleer zu befüllen.

mfg
Harry
 
  • delonghi magnifica 4200 Beitrag #3
G
Gast123456MA
Gast
Servus,

beziehe mal Heisswasser.
 
  • delonghi magnifica 4200 Beitrag #4
G
genießer77
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
2
Juhuu, ich kann wieder Kaffe trinken!
Das Befüllen des Schlauchs hatte ich vorher auch ausprobiert, aber das ist schwerer als gedacht. Nach dem Dampf beziehen läuft jetzt alles wieder.
Herzlichen Dank an beide!
 
Thema:

delonghi magnifica 4200

Oben