DeLonghi Magnifica EAM 3000B - Warnanzeige blinkt konstant

Diskutiere DeLonghi Magnifica EAM 3000B - Warnanzeige blinkt konstant im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo verbündete Kaffeetrinker, in meiner großen Not wende ich mich an euch: meine Familie ist im Besitz einer Delonghi magnifica 3000 B, auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DeLonghi Magnifica EAM 3000B - Warnanzeige blinkt konstant Beitrag #1
L
La Macchiata
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
3
Hallo verbündete Kaffeetrinker, in meiner großen Not wende ich mich an euch:
meine Familie ist im Besitz einer Delonghi magnifica 3000 B, auch schon seit einigen Jahren und wir haben schon einige Probleme mit ihr erfolgreich überwunden - aben nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Beim Einschalten blinken die Kontrollanzeigen 1 Tasse und 2 Tassen auf und die allgemeine Warnanzeige leuchtet konstant. In der Gebracuhsanweisung steht, dass die Maschine in diesem Fall erheblich verschmutzt ist - doch selbst nach mehrmaligem Reinigen passiert nichts, ausser das mittlerweile die beiden Kontrollanzeigen 1 Tasse und 2 Tassen abwechselnd blinken anstatt gleichzeitig.
Wir wissen langsam nich mehr was wir machen sollen, denn sauber ist die Maschine auf jeden Fall! Es wäre nett wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte!
 
  • DeLonghi Magnifica EAM 3000B - Warnanzeige blinkt konstant Beitrag #2
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Hallo, vermutlich ein Heizungsdefekt. Maschine öffnen, mit einem Multimeter messen: oben auf der Heizung sind 2 Übertemperatursicherungen, die müßten 0 Ohm haben und die Heizung selber ca. 52 Ohm. Aber bitte vorher STECKER AUS DER STECKDOSE ZIEHEN!!!
 
  • DeLonghi Magnifica EAM 3000B - Warnanzeige blinkt konstant Beitrag #3
L
La Macchiata
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort, da ich selber über kein ausreichendes technisches Verständnis für Kaffeemaschinen verfüge, habe ich die Maschine nun zu einem Experten gebracht - und der hat mir genau dieselbe Antwort gegeben; die Warnanzeige blinkt, weil sich das Wasser nicht mehr aufheizen lässt. habe sie nun in Reparatur gegeben und bekomme sie dann gegen 135 euro wieder zurück - was ich für eine Menge Geld halte, gerade wenn man bedenkt, wieviel diese Maschine heutzutage nur noch kostet - aber was tut man nicht alles um den Kaffeedurst zu stillen!
 
  • DeLonghi Magnifica EAM 3000B - Warnanzeige blinkt konstant Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Für einen Durchlauferhitzer als neues Originalteil inkl. Einbau ist das ein gängiger Preis.

Mit etwas Lernwille und evtl. Verwendung eines Gebrauchtteils hätten sich davon rund 80 Euro sparen lassen, Kauf des Messgeräts und Versandkosten schon eingerechnet.

Aber dafür hast du nun eine garantierte Reparatur, mit Fernhilfe können wir diese Leistung nicht bieten.
 
  • DeLonghi Magnifica EAM 3000B - Warnanzeige blinkt konstant Beitrag #5
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Schön, daß der Kaffee wieder fließt. Selbermachen ist nicht jedermans Sache, Gott sei Dank, sonst würden die Reparaturbetriebe ja alle Pleite machen.:D


Gruß Stefan
 
  • DeLonghi Magnifica EAM 3000B - Warnanzeige blinkt konstant Beitrag #6
L
La Macchiata
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
3
Schön, daß der Kaffee wieder fließt. Selbermachen ist nicht jedermans Sache, Gott sei Dank, sonst würden die Reparaturbetriebe ja alle Pleite machen.:D


Gruß Stefan

Naja und wenn es schief ginge wärs ja noch schlimmer; und dann müsste man es auch noch mit seinem Gewissen ausmachen, dass man seine eigene Kaffeemaschine zerstört hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DeLonghi Magnifica EAM 3000B - Warnanzeige blinkt konstant

Oben