Frage Delonghi Magnifica ESAM 3200 läuft nicht mehr an

Diskutiere Delonghi Magnifica ESAM 3200 läuft nicht mehr an im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
  • Delonghi Magnifica ESAM 3200 läuft nicht mehr an Beitrag #1
3
333apfel
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:DDelonghi Magnifica ESAM 3200

Hallo, kann mir jemand helfen
Die Maschine habe ich eingeschaltet dann hat sie den Spülvorgang gemacht und die beiden grünen Lampen haben
danach geleuchtet, als ich die Taste für eine Tasse gedrückt habe kam keine Reaktion mehr.
Ich habe versucht die Brühgruppe zu entfernen was aber nicht ging.
Maschine aufgeschraubt und am Motorantrieb gedreht bis ich die Brühgruppe herausnehmen konnte.
Brühgruppe gereinigt und wieder eingesetzt, die Maschiene läuft nicht mehr an, es leuchten die beiden Tassen grün
und die Anzeige Allgemeiner Alarm.
Wer hat eine Idee.
 
  • Delonghi Magnifica ESAM 3200 läuft nicht mehr an Beitrag #2
L
looser
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
175
Ort
Mannheim
Vollautomat
WMF 800
Wird nach drücken der 2-Tassen Taste Kaffee gebrüht? Wenn ja, sollte die 1-Tassen Taste defekt sein. Taste oder Bedienteilplatine austauschen.
 
  • Delonghi Magnifica ESAM 3200 läuft nicht mehr an Beitrag #3
3
333apfel
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
4
Hallo,
die Taste für 2 Tassen funktioniert auch nicht.
Wenn ich die Einschaltetaste drücke macht sie auch kein vorspülen, es leuchten nur die Tasten 1 Tasse Kaffe, 2 Tassen Kaffe und Allgemeiner Alarm.
 
  • Delonghi Magnifica ESAM 3200 läuft nicht mehr an Beitrag #4
L
looser
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
175
Ort
Mannheim
Vollautomat
WMF 800
Leuchten oder blinken?
Brühgruppe schwergängig, Antrieb defekt, Antriebsmotor defekt, einer der beiden Endschalter defekt, Thermoblock undicht und dadurch das Blech verrostet.....
Das kann einiges sein. Öffne die Maschine und schau nach.
 
  • Delonghi Magnifica ESAM 3200 läuft nicht mehr an Beitrag #5
3
333apfel
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
4
Die Tasten leuchten wie auch der Allgemeine Alarm. Maschine ist geöffnet und optisch alles dicht.Wo sitzen die Endschalter?
 
  • Delonghi Magnifica ESAM 3200 läuft nicht mehr an Beitrag #6
L
looser
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
175
Ort
Mannheim
Vollautomat
WMF 800
Der obere sitzt seitlich am Thermoblock.
Der untere ist etwas versteckt. Du kannst den Stecker, der neben der Wasserpumpe sitzt, trennen und da dann runter messen ob er schaltet wenn Du die Brühgruppe runterdrehst.

Was ist mit der Schwergängigkeit?
 
  • Delonghi Magnifica ESAM 3200 läuft nicht mehr an Beitrag #7
3
333apfel
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
4
Hallo,als ich nach dem unteren Endschalter geschaut habe ist mir aufgefallen das an der Zuleitung zum Motor der Kabelschuh keinen festen Sitz mehr hatte.
Mit der Zange zusammengedrückt und alles funktioniert wieder.
Danke.
 
Thema:

Delonghi Magnifica ESAM 3200 läuft nicht mehr an

Oben