Demo Modus Deaktivieren

Diskutiere Demo Modus Deaktivieren im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #1
C
C64
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik Kenntnisse ja ELK nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco HD8917/01 Incanto.

Erst mal Guten Abend an alle ;)

Erstmals vorweg ich selber habe keine Kaffe Maschine,sondern meine Mutter.

Heute Nachmittag haben wir einen schönen Latte getrunken was auch sehr lecker war.

Als wir Heute Abend uns nochmal einen Latte Trinken wollten, merkte ich das der Display an der Kaffemaschine verschiedene Bilder zeigt. Wie so an der Art Demo Modus,
nach etwas recherche hat sich heraus gestellt das die Maschine im Demo Modus ist.
In der Bedingungsanleitung steht um den Demo Modus zu verlassen soll man die Maschine aus schalten,was ich auch gemacht habe. Sogar extra die Stromstecker raus gezogen.
Sobald ich die Maschine wieder einschalte ist der Demo Modus Aktiv.
Habe sehr lange Rum gefuchtelt nix zu machen.
Im Internet finde ich auch keine Hilfe.
Ich muß dazu sagen das ich kein Laie in sachen PC und Technik bin,bei Familie und Freundeskreis werde ich odt zu Hilfe geholt.

Jetzt bräuchte ich Hilfe von euch Fachleuten; )

Danke schon mal an alle ;)
 
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Probier mal die Maschine über den Hauptschalter auszuschalten und gleich wieder einzuschalten.
 
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Habt ihr nicht noch Garantie auf der Maschine?
Dann würd ich die in Anspruch nehmen.

Leider sind die Erfahrungen über die neuen Typen noch nicht sehr ausgeprägt.
Alternativ sehr lange ausschalten ob sie sich dann zurücksetzt.
Oder viel herumprobieren und div. Tasten und Kombinationen drücken beim Einschalten hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo willkommen im forum,

Sobald ich die Maschine wieder einschalte ist der Demo Modus Aktiv.
Habe sehr lange Rum gefuchtelt nix zu machen.
das gerät befindet sich im demo-modus
--( ursache )-- sie haben die standbay-taste für länger als 8 sekunden gedrückt--
schalten sie das gerät mit dem haubtschalter an der rückseite des gerätes aus,und wieder ein.
 
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #5
C
C64
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
2
Erst mal danke für die Antworten, ich habe den Schalter auf der Rückseite schon umgelegt das soll man ja laut der Bedingungsanleitung machen wenn die Maschine im Demo Modus ist. Sogar wie gesagt etwas länger vom Strom genommen dabei die Maschine Sauber gemacht. Leider hat es nichts gebracht ich werde mich dieses Wochenende etwas damit beschäftigen.
Wenn es alles nichts bringt,werde ich es umtauschen.

Danke
 
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vielleicht wieder >8s auf Standby drücken um zurück zu gelangen? Versuch wärs wert ...
 
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
etwas länger vom Strom genommen

Genau das sollst du ja NICHT machen!!!!
Aus- und gleich wieder einschalten!

Oder glaubst du in den Elektromärkten läuft morgens einer rum und drückt an jeder Maschine den Demo-Modus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
naja, die hätten sonst eh nix zu tun :p
 
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #9
G
Gast88477
Gast
Stimmt auch wieder ;)
 
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #10
K
Kallechen
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum - und technisch nicht der versierteste.
Habe das gleiche Problem mit dem Demo Modus. Konnten Sie es zwischenzeitlich lösen oder was haben Sie getan?
 
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn kurz hinten aus und wiedereinschalten nicht hilft einmal den Philips-Service dazu befragen und bitte hier rückmelden damit wir auch was davon lernen.
 
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #12
N
Nerf
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
13
Schade, dass sich der Themenersteller nicht mehr gemeldet hat. Kann eventuell jemand bestätigen, dass ein kurzes aus-einschalten, das Problem lösen kann oder ist es doch ein Software Problem. Wer weiß da mehr?
 
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
teste und berichte,

schalten sie das gerät mit dem haubtschalter an der rückseite des gerätes aus,und wieder ein.
 
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #14
N
Nerf
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
13
Bin jetzt schon ein Stück weiter... es scheint ein Defekt auf der Platine zu sein.

 
  • Demo Modus Deaktivieren Beitrag #15
A
Arnraser Arnold
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
19
Hallo das ist ein Häufig Auftretender Fehler bei diese Modelle so wie es Aussieht.
ich wurde von einen Besitzer einer Incanto HD8917 um Hilfe gebeten.
Alles was wir geschrieben haben findet ihr bei den Anfragen unter mein Youtube Video.
Seine Anfrage : Hey Arnold, Habe sie selbe Maschine... bei mir ist ein Fehler aufgetaucht den mir keiner am Telefon bisher erklären konnte was defekt sei... Und zwar ist bei mir von selbst das "Demo-Modus" eingegangen.... Ich kriege diesen auch nicht mehr raus... die Maschine lässt sich nur noch über den Stecker ausschalten bzw über den Schalter hinten... sobald die wieder saft bekommt geht sie nach max 10 Sekunden auto. Wieder in den demo Modus Kannst du mir einen Tipp geben? LG

Ich: Wenn sie die Maschine am Strom stecken Schaltet sie sich selbstständig ein ? Schauen sie sich den Einschaltknopf genauer an es kann sein das dieser ständig gedrückt ist. Der Testmode schaltet sich beim drücken des Einschaltkopf nach 8 Sek ein. Also wird es mit diesen Knopf was sein, dazu müssen sie die Maschine öffnen Oder haben sie die Maschine schon offen gehabt.?

Er: Ja genau!! Nach 8-10 sekunden

Kurzes Update: habe jetzt die Stecker vom Display entfernt und mach kurzer Zeit wieder montiert. Die Kaffeemaschine schaltet sich nicht von selbst erneut ein und geht somit auch nicht direkt in den Demo-Modus. Bisher also positiv! Ich habe dann sie selbst an gemacht und siehe da: Fehlermeldung "brühgruppe einsetzen". Das jetzt sozusagen die Maschine erkennt das was nicht stimmt ist positiv zu verzeichnen. Ich mache jetzt des ganze teilelager was ausgebaut wurde sauber und setze sie zusammen... dann melde ich mich nochmal... Die Maschine reagiert auch mittlerweile nur noch per ein/Ausschaltknopf

Ich:

Ok dann war die der Knopf oder Stecker durch Wasserdampf überbrückt bitte wo der Knopf auf der Platine angelötet ist unter dem Display etwas reinigen den Stecker auch. Das ist anscheinend bei der Maschine ein gängiger Fehler. Freut mich das ich helfen konnte :)


ANTWORTEN





ANTWORTEN
 
Thema:

Demo Modus Deaktivieren

Oben