Frage Den passenden Mahlgrad finden

Diskutiere Den passenden Mahlgrad finden im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
  • Den passenden Mahlgrad finden Beitrag #1
M
Markus101
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, jedoch gering
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Go


Hallo,

bin neu hier im Forum. Besitze seit einigen Tagen eine Saeco Odea Go.

Ich habe folgende Frage, ist es normal, dass der Kaffee zu schwach ist, bei der Mahlgrad-Einstellung: Mittel?

Welchen Mahlgrad würdet ihr mir empfehlen, um einen nicht all zu starken Kaffee, jedoch nicht zu schwachen Kaffee trinken zu können? Die Vorbesitzerin hatte den Mahlgrad auf grob eingestellt. Ich habe es dann umgeändert auf mittel. Sollte es nach meinen Wünschen eher fein einstellen?

Tassengröße: Punkt 2-3 am Mittelrad, also sprich eine Senseo Tasse.

Ich habe hier im Forum und im Internet schon nachgeschaut, jedoch nichts passendes gefunden.

Ich hoffe auf Hilfe :)

LG

Markus
 
  • Den passenden Mahlgrad finden Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Na das kann man so nicht sagen,jeder Kaffee schmeckt anderst.Menge auf Max (also 3Kaffeebohnen drücken) und dann eben testen.
 
  • Den passenden Mahlgrad finden Beitrag #3
M
Markus101
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
2
Danke für die Antwort.

Wie kann ich denn die Menge auf Max stellen? In der Bedienungsanleitung steht nichts davon drin.

Ich würde einfach gerne einen stärkeren Kaffee trinken, erreiche ich das, indem ich es etwas feiner mahlen lasse oder etwas grober?

Danke im voraus :)
 
  • Den passenden Mahlgrad finden Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Na im dem du beim Drücken auf die untere Taste 3mal drückst.Du hast doch grüne Anzeige für Bohne oder?
 
  • Den passenden Mahlgrad finden Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Aha du hast ja keine Tatste dafür sorry,das ist nur bei der Odea+ glaube ich.Also kannst du nur über den Mahlgrad einstellen.
 
  • Den passenden Mahlgrad finden Beitrag #6
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Markus,
schau hier im Forum nach einem Thema an dem ich mitgewirkt habe(bin leider nicht zu Hause und kann deshalb nicht so gut nachforschen), das geht es um die Einstellung der Mahlmenge bei der Odea Go.
Ich denke, dass bei Deiner Maschine die Mahlmenge zu gering ist.
Gruss Alfons
 
  • Den passenden Mahlgrad finden Beitrag #7
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Thema:

Den passenden Mahlgrad finden

Oben