Der Trichter klemmt

Diskutiere Der Trichter klemmt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forumsmitglieder, wir haben eine Saeco Incanto. Und - deshalb bin ich ja hier - ein Problem damit :). Nachdem bei der gereinigten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Trichter klemmt Beitrag #1
V
Virtuella
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir haben eine Saeco Incanto. Und - deshalb bin ich ja hier - ein Problem damit :). Nachdem bei der gereinigten Maschine eine Tasse gebrüht wurde, fährt der Trichter nicht mehr an den richtigen Ort zurück, so dass nach dem nächsten Malvorgang der halbe Kaffee daneben fällt, sich im gesamten Innenraum verteilt und nur noch Labberwasser rauskommt.

Dann kann man mit sanfter Gewalt nachhelfen und der Vorgang widerholt sich. Ist das ein bekanntes Problem? Für Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Virtuella
 
  • Der Trichter klemmt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo virtuella,

schalte die Maschine aus, nimm die Brühbaugruppe heraus und prüfe, ob sich die BG in Ruhestellung befindet.

Anschliessend prüfe, ob Du diese leicht von der Ruhe in die Brühposition bewegen kanst.

Befindet sich die BG beim herausnehmen NICHT in der Ruhestellung, lasse sie draussen, trickse den Mikroschalter in Höhe des Trichters der BG (innerhalb des Gehäuses) mit einem Stück Pappe aus und schalte die Maschine ein.

Die MAschine sollte dann die Ruheposition anfahren.

Anschliessend stelle die BG passend und setze diese dann ein.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Trichter klemmt

Oben