destilliertes Wasser

Diskutiere destilliertes Wasser im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Zusammen, da mir das ganze Verkalkungsproblem zu unsicher wurde, nutze ich seit kurzem nur noch destilliertes Wasser in der Maschine. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • destilliertes Wasser Beitrag #1
B
Bernd_Weitermeyer
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

da mir das ganze Verkalkungsproblem zu unsicher wurde, nutze ich seit kurzem nur noch destilliertes Wasser in der Maschine. Das mag zwar auf den ersten Blick teuer wirken, aber der Kaffee schmeckt viel besser und Kalk hat keine Chance mehr.

5l-Wasser gibt es im Baumarkt für 99 Cent. Ich frage mich nur, ob das Wasser zu aggressiv für die Bauteile der Kaffeemaschine ist und ich darum andere Probleme bekommen kann.

Allen ein frohes neues Jahr!
 
  • destilliertes Wasser Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also ich weiss das wenn kein Kalk in die Maschine kommt also 0 Kalk,dann kommt es bei Kupfer und Messingteilen zu Grünspan,und der ist nicht gesund.Ansich ist ja detilliertes Wasser trinkbar und nicht schädlich.Ich denke auf Dauer einige Teile in der Maschine dardurch schon angegriffen werden.
 
  • destilliertes Wasser Beitrag #3
B
Bernd_Weitermeyer
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
12
Danke

Also ich weiss das wenn kein Kalk in die Maschine kommt also 0 Kalk,dann kommt es bei Kupfer und Messingteilen zu Grünspan,und der ist nicht gesund.Ansich ist ja detilliertes Wasser trinkbar und nicht schädlich.Ich denke auf Dauer einige Teile in der Maschine dardurch schon angegriffen werden.
Ersten ist destilliertes Wasser tödlich. Schon ein Glas reicht zur Demineralisierung des Magens aus. Aber einmal durch den Kaffee gejagt, ist genug gelöst.

Woraus besteht denn das Innenleben? Ich habe noch nicht reingeschaut. Ist es kein schwefelfreier Edelstahl? Solange Kupfer eingesetzt wird, wäre destilliertes Wasser nicht so gut.

Danke für Deine Antwort.
 
  • destilliertes Wasser Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kommt jetzt darauf an welches Gerät du hast.

Je neuer die Serie desto weniger Messing ist drin.

Wenn es um deine Incanto geht, dann ist das erste Problem mal der DLEH.

alter -->viele Messingteile und Aluminium
neuerer --> Edelstahl mit Messingverschraubungen
sehr neu --> Edelstahl mit Gewebeschläuchen und sehr wenig Messingteile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

destilliertes Wasser

Oben