Diagnose-Menü Talea Touch

Diskutiere Diagnose-Menü Talea Touch im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich finde, dass mein Kaffee zu kalt ist und hab im Forum gelesen, dass es so Diagnose-Menüs geben soll. Hab zwar schon was gelesen mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #1
E
echimal
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
15
Ort
Mannheim
Vollautomat
Saeco Talea Touch
Hi,

ich finde, dass mein Kaffee zu kalt ist und hab im Forum gelesen, dass
es so Diagnose-Menüs geben soll.
Hab zwar schon was gelesen mit der Talea Touch, aber das funzt bei mir nicht.
Hab einmal alle 4 Ecken nacheinander, dann wieder zusammen etc gedrückt und es kam nichts:/
Die muss man doch bei der Aufwärm-Phase drücken, oder nicht?

Hat jemand dafür eine Anleitung oder kann mir es einer erklären?

Danköö

echimal
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo echimal,

die angegebenen Positionen müssen innerhalb von 3 Sekunden nach dem Einschalten in der richtigen Reihenfolge betätigt werden.

Gruss KSB

Diagnose- und Testmenü
 
Anhänge
  • Diagnose.JPG
    Diagnose.JPG
    4,3 KB · Aufrufe: 964
  • Testmodus.JPG
    Testmodus.JPG
    4,5 KB · Aufrufe: 590
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #3
E
echimal
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
15
Ort
Mannheim
Vollautomat
Saeco Talea Touch
hi,
dankeschön für die Bildchen:)
Nur hab ich noch das Problem, das ich bei mir nichts einstellen kann:/
Um die Temp einzustellen muss ich doch in das Diagnose-Menü, oder?
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo echimal,

dafür müsste das 2. Bild doch funktionieren - oder?

Gruss KSB
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #5
E
echimal
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
15
Ort
Mannheim
Vollautomat
Saeco Talea Touch
Funktionieren beide.

Bei dem 2. kann ich die Mühle anwerfen und die Dosis vom Kaffee verändern.
Aber kann man da auch die Kaffeewärme verändern?
Falls ja, wo finde ich die Einstellung?

Vielen Dank

Edit: Beim ersten Bild steht nur das mit der Tassenabstellfläche, geh ich da drauf, steht wieder nichts dran:/
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das kannst Du doch im normalen Menü:

- Softkey "zurück zum Menü"
- Getränkeeinstellungen
- Temperatur
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #7
E
echimal
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
15
Ort
Mannheim
Vollautomat
Saeco Talea Touch
Steht schon auf hoch und trotzdem ist der Kaffee leider eher lauwarm als warm:/
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #8
Z
zornhorn
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3
Diagnose-Menü Talea Ring Plus

Hallo,

ich wollte bei meiner Talea Ring Plus die Tassenanzahl auslesen...
Mußte erstmal mit erschrecken feststellen,daß das wohl eine ganz geheime Sache ist, wenn man das so verstecken muß.
Aber gut ich habe gegoogelt und bin auf diesen Beitrag gestossen und gleich mal ausprobiert.
Nur funzt es bei mir nicht... :-(
Egal ob Diagnose oder Testmenü, ob die direkt nach m Einschalten oder in der Aufheizphase, ich komme einfach nicht ins Diagnose-Menü.
Ich bleib immer im normalen Menü hängen...doof...

Ist bei der Ring Plus alles etwas anders wie bei der Ring Touch?
Oder was mach ich falsch?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte... :)

Gruß von der Verzweifelten
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #9
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

habe dir das gerade eben schon geschrieben. Du musst die Z-Codierung anwenden. Manchmal erkennen die Maschinen das nicht gleich. Schalte deine Maschine ein und dann am besten mit beiden Händen so oft auf die Tasten drücken bis du im Menü bist.
Bei den Ring Modellen haben sie es wirklich etwas versteckt. Aber warum solltest Du als Nutzer es auch wissen wollen?
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #10
Z
zornhorn
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3
Habe es gefunden wie man ins Diagnose-Menü kommt bei der Talea Ring Plus:


Menu Taste drücken, es erscheint "Getränkeeinstellungen"

Nochmal Menu Taste drücken, es erscheint "Verlassen"

Dann nochmal für ca. 2 Sekunden die Menu Taste drücken und anschließend das Z ausführen (links oben, rechts oben, links unten, rechts unten"

Aus dem Servicemenü kommst du wieder raus, indem du so oft die Menu Taste drückst, bis wieder "Verlassen" erscheint, dann die Bezugstaste (Kaffetasse) drücken.

Warum ich es wissen will?
Weil mir dieses dauernde reparieren des Ventils auf Dauer zu kostspielig ist und ich nun mal eine "Latte"-Trinkerin bin.
Und dann das nicht funktionierende MilkIsland nervt.
Von daher werde ich meine Saeco wieder verkaufen!!!
Und mit Bezugszahl verkauft es sich einfach besser.

Gruß
Nadine
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #11
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo Nadine,

was willst du denn für deine Maschine haben?
Ich wäre unter Umständen interessiert.
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #12
Z
zornhorn
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
3
Huhu,

ich hab mir ehrlich gesagt noch keine großen gedanken gemacht, da ich sie eh in ebay eingestellt hätte.

Nur soviel: Maschine ist Bj. Sept 2007 und hat erst 132 Bezüge
habe sie als Austellungsstück gekauft (Rechnung liegt vor/Garantie kann dort abgewickelt werden)
hat die Farbe silber/grau und sieht aus wie neu (minimale Kratzer auf dem Tassenabstellplastik- gitter)

Was wäre sie denn noch wert??

Gruß
Nadine
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #13
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
232
Primea will nicht in den Testmodus

Hallo echimal,

die angegebenen Positionen müssen innerhalb von 3 Sekunden nach dem Einschalten in der richtigen Reihenfolge betätigt werden.

Gruss KSB

Diagnose- und Testmenü

Hallo an alle,

versuce jetzt schon eine Ewigket in den Testmodus zu gelangen aber ohne Erfolg. Gibt es da einen Trick bei ausser das Z in 3sec. zu drücken? oder geht das vieleicht nur wenn die Maschine kalt ist?

Schon mal Danke Gruß Smoth26
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #15
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
232
Hallo Wichtelmann,
vielen dank für Deinen Tipp werde ich gern mal ausprobieren.
Schönen Tag noch Gruß Smoth26
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #16
V
vonberks
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
17
Vollautomat
Magic Comfort Plus
Talea Touch Service Menu

Hallo,
habe nun auch eine Talea Touch und wollte mal ins Diagnose Menu um die Wassertemperatur zu erhöhen, da der kaffee selbst auf heisser Stufe nicht heiss genug ist.
Mit der Z bzw. der anderen Tastenkombination wie auf den Bildern gezeigt funzt mal gar nichts.Werde jetzt mal die andere Methode von Nadine testen...
 
  • Diagnose-Menü Talea Touch Beitrag #17
V
vonberks
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
17
Vollautomat
Magic Comfort Plus
Talea Touch Service Menu

Hallo,
leider funzte auch Nadines Methode bei mir nicht.
WEr kann mir weiterhelfen, ins Service Menu der Talea Touch zu kommen ???
Typ Nr. ist SUP032AR
Serial Nr. 9008SA40089795
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnose-Menü Talea Touch

Oben