Diagnose Modus Primea Cappucino Ring

Diskutiere Diagnose Modus Primea Cappucino Ring im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diagnose Modus Primea Cappucino Ring Beitrag #1
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
164
Ort
Nähe Lörrach
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Cappucino Ring New Edition

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es für die Primea Cappucino Ring New Edition auch einen Diagnose- Testmodus gibt?
Mit der Suche hab ich nur was für die Touch plus gefunden.

Oder ist die bei der Pimea Serie alles gleich?

Gruss und vielen Dank im voraus,
aNFOx
 
  • Diagnose Modus Primea Cappucino Ring Beitrag #2
S
Sissi
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Primea Touch Cappucino / Jura E55 / Miele CVA 620
Hallo,
da hat mal jemand behauptet: "Probieren geht übers studieren." ;)

....müsste auch bei deiner Maschine funktionieren, egal ob plus oder New Edition oder nicht, darüber hinaus sind die Primeas "Touch Plus" und "Ring" lt. Explosionszeichnungen vom Aufbau her gleich.

LG Sissi
 
  • Diagnose Modus Primea Cappucino Ring Beitrag #3
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
164
Ort
Nähe Lörrach
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Hallo Sissi,

es scheint nicht zu klappen mit der Kombination
 
Anhänge
  • Diagnose.JPG
    Diagnose.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 204
  • Diagnose Modus Primea Cappucino Ring Beitrag #4
S
Sissi
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Primea Touch Cappucino / Jura E55 / Miele CVA 620
Hallo anfox,

das Problem scheint nicht in der Touch-Kombination zu liegen, siehe auch hierzu meine Beiträge:

1. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/20677-bruehung-geht-mehr.html#post131198

2. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/20677-bruehung-geht-mehr.html#post131217

Ich glaube das Problem ist eher geschlechtsspezifisch anzusiedeln :cool: ...warum?
Naja, ich beobachte oft, wenn die Männers auf dem Display mit der Fingerkuppe drauf rumdrücken, dass das Display nicht reagiert....ich frag dann immer:"...hast du keine Fingernägel? Tippe dann ganz leicht mit dem Fingernagel drauf und das Display reagiert sofort :p
Um in das Diagnose-Menü reinzukommen, musst du (erst nachdem du Selbsttest auf dem Display lesen kannst) innerhalb von drei oder vier Sekunden wirklich die äußersten Ecken des Displays leicht mit dem Fingernagel kontaktieren....und gerade bei der 3. Positon der Z-Kombination darauf achten, dass du nicht auf den Schriftzug Demo kommst, sonst gelangst du in den Demo-Modus.

Wenn es nicht gleich hinhaut, brauchst du die Maschine nicht immer wieder aus- und anschalten, sondern gehst in den Standby-Modus und startest von da aus die Maschine neu.

......ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

LG Sissi
 
  • Diagnose Modus Primea Cappucino Ring Beitrag #5
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
164
Ort
Nähe Lörrach
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Hallo Sissi,

das mit der Z-Kombination hat wunderbar geklappt ;)
Was man da alles findet :eek: Hab gleich mal was aufgeschrieben:

Hab die Maschine ja gebraucht gekauft, 3 Monate alt:

3.1 Grinder Blocked Err. Since Prod. 23 Err Last serv. 23
3.6 Multivalve Error Err. Since Prod. 3 Err Last serv. 3

Sind dies krasse Fehler ?

Dann noch was zur Temp. ich finde den Kaffee fast ein wenig zu kalt, (hab die Temp in der Geräteeinstellung von normal schon auf hoch gestellt) das sind die Settings:

5.1.1 Temp WH Active 130
5.1.2 Temp WH Inact. 115
5.1.3 Temp WS Active 150
5.1.4 Temp WS Incat. 130
5.1.5 Temp Normal Cup. 78

Sind diese Einstellungen so ok?

Dann noch die Mahlwerk Justierung:

5.5 Grinder Adj 84

Auch OK?

Die water Reserve stand auf 750 hab mich schon gewundert, warum ich immer den tank auffüllen muss wenn er noch fast halbvoll ist. hab es mal auf 500 gestellt?

Auch OK?



Vielen Dank im voraus,
aNFOx
 
  • Diagnose Modus Primea Cappucino Ring Beitrag #6
H
hoellenchris
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
7
Ort
Denkendorf,Obb
Vollautomat
Saeco Primea Duo SE
Hallöchen,,
ich würde an Deiner Maschine unter 5.1.5 die Temperatur auf ca. 85-90 einstellen.Nicht zu hoch wählen,sonst schmeckt der Kaffee verbrannt. Ausprobieren geht über studieren :). Hab ich bei meiner auch gemacht,,,,seitdem ab der ersten Tasse immer heißen Kaffee.
Die anderen Temperaturparameter sind OK.

Unter Limit Wasserreserve steht bei meiner 900 Turboimpulse.
Unter Zähler Wasserreserve ebenfalls 900 Turboimpulse.

Gruß

Chris
 
  • Diagnose Modus Primea Cappucino Ring Beitrag #7
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
164
Ort
Nähe Lörrach
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Hallo Chris,
vielen Dank für die Info

wenn ich die Temp dann auf 85 Grad einstelle, kann ich dann unter Geräteeinstellungen die Temp dann wieder von hoch auf normal setzen?

Und gibt es irgendwo eine Hilfe was die Einstellungen in der Diagnose bedeuten und welche Einstellungen richtig sind?



Gruss,
aNFOx

Hallöchen,,
ich würde an Deiner Maschine unter 5.1.5 die Temperatur auf ca. 85-90 einstellen.Nicht zu hoch wählen,sonst schmeckt der Kaffee verbrannt. Ausprobieren geht über studieren :). Hab ich bei meiner auch gemacht,,,,seitdem ab der ersten Tasse immer heißen Kaffee.
Die anderen Temperaturparameter sind OK.

Unter Limit Wasserreserve steht bei meiner 900 Turboimpulse.
Unter Zähler Wasserreserve ebenfalls 900 Turboimpulse.

Gruß

Chris
 
  • Diagnose Modus Primea Cappucino Ring Beitrag #8
S
Sissi
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Primea Touch Cappucino / Jura E55 / Miele CVA 620
Hallo anfox,

ich habe meine Temperatur aktuell auf 95C eingestellt und im anderen Menü wieder auf normal gestellt, jetzt ist er wieder schön heiß :eek:

Und zu deinen "Fehlermeldungen seit Produktion, seit dem letzten Service".....da gibts doch noch eine dritte Info "aktuell"? Wichtig ist nur, dass die letzte Info auf "0" steht.

Die Impulse für die Wasserreserve hast du klugerweis ja schon auf 500 runtergestellt.

Bei "Grinder"-Impulsen (Mahlmenge) hab ich auf Raten eines Forummitglieds von 84 auf 120 gestellt, so schmeckt der lange Kaffee ein bischen kräftiger.

Wie gesagt, ist alles Geschmackssache....gib dir mal ne Linkliste zum Stöbern an die Hand:
1. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/9521-temperatur-tasse-mittel.html#post65149
2. http://www.saeco-support-forum.de/p...feesystem-bruehgruppe-moeglich.html#post61647
3. http://www.saeco-support-forum.de/p...ratureinstellung-service-menue.html#post49067
4. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/3649-milchtemperatur-2.html#post45181
5. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/3649-milchtemperatur-5.html#post44843

LG Sissi
 
  • Diagnose Modus Primea Cappucino Ring Beitrag #9
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
164
Ort
Nähe Lörrach
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Hallo Sissi,

vielen Dank für die Infos.
Werde ich heute Abend gleich mal testen

Das mit der 3 ten Info bei den Fehlermeldungen stimmt. die steht auf 0

Bei mir ist das ganze Servicemenü auf Englisch. Ist es bei euch auch so?

Gruss,
aNFOx


Hallo anfox,

ich habe meine Temperatur aktuell auf 95C eingestellt und im anderen Menü wieder auf normal gestellt, jetzt ist er wieder schön heiß :eek:

Und zu deinen "Fehlermeldungen seit Produktion, seit dem letzten Service".....da gibts doch noch eine dritte Info "aktuell"? Wichtig ist nur, dass die letzte Info auf "0" steht.

Die Impulse für die Wasserreserve hast du klugerweis ja schon auf 500 runtergestellt.

Bei "Grinder"-Impulsen (Mahlmenge) hab ich auf Raten eines Forummitglieds von 84 auf 120 gestellt, so schmeckt der lange Kaffee ein bischen kräftiger.

Wie gesagt, ist alles Geschmackssache....gib dir mal ne Linkliste zum Stöbern an die Hand:
1. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/9521-temperatur-tasse-mittel.html#post65149
2. http://www.saeco-support-forum.de/p...feesystem-bruehgruppe-moeglich.html#post61647
3. http://www.saeco-support-forum.de/p...ratureinstellung-service-menue.html#post49067
4. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/3649-milchtemperatur-2.html#post45181
5. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/3649-milchtemperatur-5.html#post44843

LG Sissi
 
  • Diagnose Modus Primea Cappucino Ring Beitrag #10
S
Sissi
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Primea Touch Cappucino / Jura E55 / Miele CVA 620
Spracheinstellung

Hallo anfox,

nein, meine Menüs sprechen deutsch ;) .....hatte gedacht, dass du aus irgendeiner Überzeugung heraus die Sache in Englisch abhandeln wolltest :D

Also ab ins Diagnosemenü -> Systemeinstellung -> Sprache -> auf Deutsch ändern und abspeichern....is manchmal besser, wenn wir alle "die gleiche Sprache sprechen."

LG Sissi
 
  • Diagnose Modus Primea Cappucino Ring Beitrag #11
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
164
Ort
Nähe Lörrach
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Hallo Sissi,

muss ich gleich nachher mal schauen, mit der deutschen Sprache im Diagnosemenü.
Dasselbe gilt dann wohl auch im Testmenü

Also die Temp. hab ich jetzt mal auf 90 Grad gestellt. Wunderbar ;)
Nun ist auch die Milch heisser :D

Die Temp in der Geräteeinstellung hab ich nun wieder von hoch auf mittel gestellt, denke du hast es auch so.

Gruss,
aNFOx
 
  • Diagnose Modus Primea Cappucino Ring Beitrag #12
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
164
Ort
Nähe Lörrach
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Hallo Sissi,

mit der Umstellung auf die deutsche Sprache im Diagnosemenü muss ich passen.
Kann es nicht einstellen.

Gruss,
aNFOx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnose Modus Primea Cappucino Ring

Oben