Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29)

Diskutiere Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Tag, seit über zwei Jahren bin ich nun stolzer Besitzer einer Ariete Supreme. Leider beginnt momentan die Brühgruppe zu lecken, genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #1
B
boesefeld
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
7
Guten Tag,

seit über zwei Jahren bin ich nun stolzer Besitzer einer Ariete Supreme.

Leider beginnt momentan die Brühgruppe zu lecken, genau genommen da wo der Kaffee in das Element fällt.

Der O-Ring, ist durch das ewige ein und ausklinken der Einheit etwas angefressen, nach meiner Messung hat er ein Durchmesser con ca. 36mm.

Nun meine Frage, da die Ariete relativ selten ist, kann ich da auch einen Ring einer anderern Maschine nehmen? Weiß jemand zufällig welcher Ring von welcher Maschine baugleich ist?

habe folgende Seite gefunden:
www.kaffeemaschinendoctor.at
dort sind einige Ringe zu finden, nur weiß ich nicht welcher passt...

Bei EBay gibt es einige Set's kann ich die auch nehmen?

419 Teiliges O Ring Sortiment Dichtungsringe bagger neu bei eBay.de: Wasser (endet 03.07.08 08:03:19 MESZ)
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Die dichtung die du Benötigst , ist 36 x 4 mm leider passen die von Saeco oder Jura nicht !

Frage bei Dicofema nach ! Er hat einige Ersatzteile für Ariete lagernd !

Vielleicht auch die " Dichtung für den Brühkolben 36mm x 4mm "

Ariete Supreme - Dicofema
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #3
B
boesefeld
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
7
schon mal danke für die schnelle Antwort, ich habe mir eine Ø1,5mm kleinere Dichtung bei EBay bestellt.

Werde Euch bescheid geben, ob sie ebenso funktioniert und dem Einsatz stand hält. Gedacht ist sie für Jura-Maschinen. :)
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo

Dichtung für Jura Heizpatrone 36 x 1,5 ist definitiv zu klein !

Nimm mal deine alte dichtung ab und miss die Schnurdicke ! ( 4 mm )

Alles was kleiner ist hält nicht dicht !!

Mit 1,5 mm sieht die dichtung nicht mal aus der Nut im Kolben heraus und somit läuft das wasser nicht durch den Kaffee sondern seitlich heraus !


Versuche vielleicht woanders eine zu kaufen ! ( KFZ Werkstatt , Baumarkt , Installateur ....)
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #5
B
boesefeld
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
7
...son Mist, leider hast Du recht... der von Dir empfohlene Shop antwortet leider auf Meine Anfrage nicht, wahrscheinlich ist den Betreibern der Betrag für die Dichtung zu gering. Ich hätte nie gedacht, daß es so schwer ist einen einfachen O-Ring zu bekommen.... ________________ NACHTRAG: Komisch, als ich eben die Maschine noch mal genauer unter die Lupe genommen habe, viel mir auf, daß hinten rechts leicht Wasserdampf austritt, ein leichtes zischen ist auch zu hören... hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Nicht mailen. War kürzlich bei ihm. Das mail ist unter den zig anderen offenbar nur untergegangen.
Anrufen!!! (jedoch darauf einstellen, dass man öfters probieren muss)
+49-(0)7732-820098 oder +49 (0)179-7831001 Dran bleiben und immer beide probieren (eher die Handy-Nr.)

Bin mir ziemlich sicher, das er die Dichtung hat. Nach dem was ich gesehen habe, hat er Alles was man sich bezüglich Saeco, Jura, Solis vorstellen kann. Auch für die DeLonghi und Ariete hab ich so einiges gesehen. Das was im Shop ist, ist glaub ich nicht mal die Hälfte von dem was er wirklcih hat.
lg
Christian
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #7
B
boesefeld
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
7
ok, danke, werde ich versuchen! könnte die Feuchtigkeit rechts hinten vom Boiler kommen? Der sitzt doch eigentlich links?
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #8
T
thomasd
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
15
Hallo.

Nehm doch mal den alten Dichtring mit und geh in einen Baumarkt.
Da gibts die Dinger in allen gängigen Größe und sind nicht anders als die, die die Hersteller werksseitig verwenden...
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #9
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Das ist fast richtig !

Hab mich auch mal kundig gemacht , aber nur in grösse 36 x 3,5 mm bekommt man diese !

eine 36 x 4 mm leider nicht !
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #10
T
thomasd
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
15
In dem Fall geht man zum Klempner/Heizungsinstallateur/Hausmeisterservice um die Ecke.
Die können auch abartige Größen zu humanen Preisen beziehen... :)
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #11
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Habe ich bereits oben geschrieben !
Versuche vielleicht woanders eine zu kaufen ! ( KFZ Werkstatt , Baumarkt , Installateur ....)
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #12
T
thomasd
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
15
upps, übersehen... :)
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #13
B
boesefeld
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
7
...probier ich auf jeden Fall mal aus, danke!
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #14
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Sind die dann auch lebensmittelecht? Eine Dichtung für z.B.einen Abfluss muss sicher nicht die Anforderungen erfüllen wie eine Dichtung die im Heisswasserbereich eingestzt wird.
 
  • Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29) Beitrag #15
T
thomasd
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
15
Hallo.

Das macht da keinen Unterschied.
Die Dichtungen sind alle aus dem selben Gummi mit den gleichen Eigenschaften.
Dein Abflußrohr muß ja in der Wüste genauo dicht halten wie in der Arktis... :)
Es gibt noch spezielle aus Teflon und so Sachen.
Aber die muß man extra kaufen für die Anwendung die man vor hat und die auch ein vielfaches von ner Wald- und Wiesendichtung kostet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtring Brühgruppe (Ariete Supreme, Kenwood ES 518, Clatronic KA-V 29)

Oben