Dichtung 9x2,5 im Brühzylinder

Diskutiere Dichtung 9x2,5 im Brühzylinder im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Moin zusammen, ich hab grad drei Vienna-Brühgruppen auseinander und frage mich, wo jetzt der EPDM-Ring Größe 9x2,5 hinkommt. Hab mich schon durchs...
  • Dichtung 9x2,5 im Brühzylinder Beitrag #1
metalmarta666
metalmarta666
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
17
Ort
Ostseeküste
Vollautomat
Saeco Vienna SUP018, MDL Typ 510
Moin zusammen, ich hab grad drei Vienna-Brühgruppen auseinander und frage mich, wo jetzt der EPDM-Ring Größe 9x2,5 hinkommt. Hab mich schon durchs Forum gewühlt, bin nach einem Blick auf die Explosionszeichnungen jetzt aber verwirrt: wird das Teil nun unter der Feder vom Stößel- wie in der Explo - oder in die Führung im Zylinder gesetzt? Oder beides???:confused: Ist irgendwie schlecht zu sehen.
 
  • Dichtung 9x2,5 im Brühzylinder Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

frage mich, wo jetzt der EPDM-Ring Größe 9x2,5 hinkommt. Hab mich schon durchs Forum gewühlt, bin nach einem Blick auf die Explosionszeichnungen jetzt aber verwirrt: wird das Teil nun unter der Feder vom Stößel- wie in der Explo - oder in die Führung im Zylinder gesetzt? Oder beides???:confused: Ist irgendwie schlecht zu sehen.

Schau die Bilder im Anhang!
Es ist ca. 2mm vom untere Kante im Brühzylinder (Stößel Führung) angebracht.
Weil ich habe keine passende Bild unten Hand, habe mich erlaubt ein copy&paste (Bild2 stammt vom "imbisrudi`s" Anleitung -hoffentlich hat nichts dagegen)!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Dichtung 9x2,5 im Brühzylinder.jpg
    Dichtung 9x2,5 im Brühzylinder.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 66
  • Dichtung_ 9x2,5_Position im Brühzylinder.jpg
    Dichtung_ 9x2,5_Position im Brühzylinder.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 63
  • Dichtung 9x2,5 im Brühzylinder Beitrag #3
metalmarta666
metalmarta666
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
17
Ort
Ostseeküste
Vollautomat
Saeco Vienna SUP018, MDL Typ 510
Hallo Advokat,
dank dir für die schnelle Antwort.
Den Ring hatte ich schon gefunden und ersetzt, obwohl er auf Fotos wirklich schlecht zu sehen ist und in natura aussah wie ein Schmutzrand. Das Rausfummeln ging mit einer kleinen Häkelnadel ganz gut, das Einsetzen war auch leichter als gedacht. Als Montierhilfe hat mir mein kleiner Finger gedient, mit dem ich die Dichtung von oben perfekt in den Nut drücken konnte. ;)
Die Stelle schien mir auch logisch, ich war wie gesagt von
Explosionszeichnungen und Teilenr. Vienna.jpg irritiert, es sah aus als sollte die Dichtung dort hin.
Die von euch erstellten Anleitungen sind wirklich Gold wert, wenn auch die Suchfunktion etwas nervt. Ich suche mittlerweile über G**gle, dort werd ich schneller fündig.
Vielen Dank nochmal an alle Autoren, ihr leistet tolle Arbeit!!

Grüße aus OH
Marta
 
  • Dichtung 9x2,5 im Brühzylinder Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo metalmarta666,

für eine Vienna-/Café-Serie und baugleiche Maschinen ist eine pdf seite vorhanden
vieleicht ist das was bitte klick hier...
lade sie dir runter,und bei bedarf drucks das aus was benötigt wird.
 
  • Dichtung 9x2,5 im Brühzylinder Beitrag #5
metalmarta666
metalmarta666
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
17
Ort
Ostseeküste
Vollautomat
Saeco Vienna SUP018, MDL Typ 510
Hallo Majolika, auch dir vielen Dank für den Hinweis.
Inwieweit unterscheiden sich die Brühgruppen der Vienna- und Magic-Serie, ist da nur der Brühgruppenauslauf unterschiedlich oder muss man noch was anderes beachten? Bin hier mit meinen Einzelteilen etwas durcheinandergeraten:confused:
 
  • Dichtung 9x2,5 im Brühzylinder Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo metalmarta666,

sind so weit schon identisch nur der auslauf ist anders,
aus der not raus war ich mal zu einem umbau gezwungen Brühkopf von einer Vienna
auf eine Magic + technisch kein thema,aber das ergebnis der kaffee-pucks
war gleich null,
 
Thema:

Dichtung 9x2,5 im Brühzylinder

Oben