Dichtung Milchtank

Diskutiere Dichtung Milchtank im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe hier noch eine Saeco primea stehen. Ich habe eine Druckschlauchdichtung genommen. Trotzdem läuft das Wasser daneben. Oder auch der...
  • Dichtung Milchtank Beitrag #1
H
Haase
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
20
Hallo, ich habe hier noch eine Saeco primea stehen. Ich habe eine Druckschlauchdichtung genommen. Trotzdem läuft das Wasser daneben. Oder auch der Dampf. Kann es sein das der cappuchinotore ein bisschen ausgeleiert ist und deshalb die Dichtung nicht mehr richtig passt? Gibt es eine Dichtung die etwas Dicker ist vom Gummi her? Die Lippendichtung funktioniert auch nicht. Schon probiert . Gruß Uwe
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du die Lippendichtung auch richtig eingesetzt? Die Nut zwischen Dichtung und Lippe gehört Richtung Milchbehälter!
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Set ist Käse, die entscheidende Dichtung fehlt! Am Cappuchinatore gehört eine Lippendichtung hin und zwar mit Lippe Richtung Milchtank, nix anderes!
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #5
N
nikson
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10
Wenn Lippendichtung nicht mehr passt ,dann die kleinste rote Dichtung genau passt und die mitlere rote Dichtung für Cappuchinatore(besser als original).
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mit so einem Pfusch klemmt die Milchlade, neue Lippendichtung richtig herrum rein und gut ist es! Außerdem ist es mit einer normalen Dichtung nicht richtige dicht und der Dampf/Wassermix drückt in die Maschine genau aufs MFV.
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #7
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo zusammen, bei mir ist der Anschluss zum Milchbehälter ebenfalls ein Problem.

Bei mir läuft die Milch am unteren Anschluss heraus. Auf der Maschinenseite gibt es da ja keine Dichtung. Im Cappuchinatore ist ja unten eine Gummidichtung eingebaut. Gibt es diese Dichtung einzeln zu kaufen?

Am oberen Anschluss, Maschinenseite, habe ich einen roten O-Ring. Da der Milchbehälter bei mir stark klemmt würde ich diesen gerne gegen eine Lippendichtung tauschen.

Wie genau sieht diese Lippendichtung den aus? Hat jemand ein Bild und wo kann ich mir diese besorgen?

Danke schon mal vor ab.

Gruss Wolle
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Richtig die ist es! Wenn es unten rausläuft ist oft der Kunststoff um den Gummikörper gebrochen. Ansonsten mal den ganzen Gummi rausmachen und alles gründlich reinigen.
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #10
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Ich habe den unteren Gummieinsatz herausgenommen und gereinigt. Das Kunststoffteil nach Rissen abgesucht. Sah alles ok aus.
Anschließend getestet, wieder undicht.

Zweiten Cappuchinatore getestet, gleiches Problem, am unteren Anschluß undicht.

Kann natürlich ein Zufall sein, das beide Cappuchinatore einen defekten Gummieinsatz haben. Auf der Maschinenseite gibt es ja nur den, sage mal, Pin.

Mal eine Frage zu der Gegenseite, diesem Pin. Wie beweglich ist diese Seite eigentlich? Ich meine kann man diesen Pin leicht hoch und runter schieben?

Dank vorab und Gruß an alle, Wolle
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich denke das ist richtig, er soll sich ja automatisch im Loch zentrieren. Stimmt die Höhe den ungefähr? Mach den Gummieinsatz nochmal raus und stopfe etwas formbares (Knetmasse) hinein und schließe die Lade vorsichtig ein wenig. dann müsstest Du sehen ob es trifft.
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #13
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
@habee, da der Milchaustritt sehr stark ist, läuft manchmal in und unter den Wassertank, kann ich mir nicht vorstellen das es ein Haarriss ist.

@uhrmacher, du hast da bestimmt etwas gelesen was ich nicht geschrieben habe. Bei mir ist dieser Anschluss eben nicht beweglich. Daher gibt es wohl auch kein Zentrieren. Hatte die Maschine mal zerlegt. Ob es daran liegt? Ich werde mal bei einer anderen Maschine nachsehen und vergleichen.
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So im Umkreis von 1mm lässt sich das Ding bewegen, mehr nicht. Schau ob ev der Kunststoffpipi mit der Feder dran gebrochen ist.
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #15
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Sobald der Milchbehälter drinne ist klemmt das Ganze. Der Schwenkarm geht nur raus wenn ich mithelfe.
Irgendwie glaube ich stimmt da etwas nicht und darin liegt die Ursache das die Milch austritt.

Habe heute mal Milchschaum produziert und dabei den Milchbehälter mit der Hand in die Maschine gedrückt.
So ist keine Milch herausgelaufen. Auch beim anschließenden Spülen lief nicht neben heraus.

Ich werde noch einige male testen.
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich denke das kleine Plättchen mit dem Anschluss sitzt bei Dir nicht richtig in der Maschine.
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #17
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Ich denke das kleine Plättchen mit dem Anschluss sitzt bei Dir nicht richtig in der Maschine.
Meinst du das Plättchen, das als Abstandshalter zwischen dem oberen und unterem Anschluß ist?
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #18
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja genau das wo der Anschluss raus kommt.
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #19
L
Linny
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
11
@wms2000
Hast Du den Fehler gefunden? Ich habe das gleiche Problem wie Du damals. Auch die Schublade klemmt ein wenig beim öffnen. Hatte es etwas mit diesem Plättchen zu tun? Es sieht bei mir aus, als ob es gut sitzt, ich hatte aber die Maschine zerlegt ( MFV) vieleicht sitzt es doch nicht richtig?
 
  • Dichtung Milchtank Beitrag #20
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Anschlüsse gefettet?
 
Thema:

Dichtung Milchtank

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben