Dichtungen

Diskutiere Dichtungen im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Ich bin durch eine Anzeige auf diese Dichtungen gestoßen. Sind diese Dichtungen wirklich besser wie die normalen Roten. Wer hat damit Erfahrung...
  • Dichtungen Beitrag #1
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
1612787295856.png
Ich bin durch eine Anzeige auf diese Dichtungen gestoßen. Sind diese Dichtungen wirklich besser wie die normalen Roten.
Wer hat damit Erfahrung gemacht? Über eure Meinung / Erfahrung würde ich mich freuen.
 
  • Dichtungen Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Vorteil für Farbenblinde (also Rot-Grün Blinde), weil blau können sie sehen, erkennen und auseinanderhalten.
Bis auf die Farbe wird wohl kein Unterschied zu den durchscheinend rötlichen sein.
Anders sind hingegen die nicht durchscheinenden eher ziegelroten die original verbaut sind da anderes Material, nur ob bzw. welche in welcher Anwendung besser sind mußt auf andere Antworten warten.
Soviel ich mitbekommen habe altern die durchscheinenden weniger, werden also nicht so (schnell) porös, dafür dichten sie m.M. etwas weniger gut (oder bild ich mir das nur ein), ich nehme ggf. was ich bekomme.

PS: Bin auch schon gespannt auf die Antworten erfahrener User hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dichtungen Beitrag #3
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Zumindest vor einigen Jahren war es nicht möglich einen solch kräftigen
Blauton mittels FDA-konformem Farbstoff bei KVA-geeigneten Dichtungen
zu erzeugen. Würde mir mal die Zertifikate zeigen lassen bevor ich das in
eine Maschine zur Lebensmittelzubereitung einbaue...
 
Thema:

Dichtungen

Oben