Dichtungsringtausch

Diskutiere Dichtungsringtausch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den roten Dichtungsring bei meiner Incanto-Digital wechseln kann. Es ist der rote Dichtungsring am oberen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dichtungsringtausch Beitrag #1
M
ms165
Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den roten Dichtungsring bei meiner Incanto-Digital wechseln kann.
Es ist der rote Dichtungsring am oberen Kolben der Brühgruppe. Der Ring ist in dem Pflegeset von Seaco enthalten
 
  • Dichtungsringtausch Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo,
bitte doch etwas genauer beschreiben um welchen Dichtungsring es sich genau handelt und wo dieser an der Maschine ist.
Gibt sonst etwas Probleme bei der Beschreibung des Vorgehens. Bis jetzt würde ich sonst nur sagen alten Dichtungsring runter, neuen drauf.
Glaub aber mit einer solchen Beschreibung kannst du nichts anfangen.
Deswegen, doch bitte nochmal posten um welchen der roten Dichtungsringe es sich handelt.


MfG
Markus
 
  • Dichtungsringtausch Beitrag #3
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo ms165,

es gibt mindestens 50 Dichtungen in so einer Maschine, die meisten sind auch noch rot. :]

Hellsehen kann ich leider noch nicht! :D

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Dichtungsringtausch Beitrag #4
T
Tschises
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
33
hi,
wenn du ein wenig geschickt bist gelingt dir das ohne das du die brühgruppe oben entfernen musst.

sonst sehe ich kein prob. den zu wechseln.

im übrigen muß du den bei guter pflege eh seltenst wechseln.

cu
gerry
 
  • Dichtungsringtausch Beitrag #5
Z
Zufall
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
28
wenns der grosse dicke rote dichtungsring am kolben der brühgruppe ist: lässt sich am besten in warmem zustand mit dem fingernagel oder einem stumpfen flachen gegenstand (kleiner schraubenzieher) herausziehen. wenn der ring schon entfernt ist, mit q-tipps die rille von kaffeeresten säubern, den ring gut fetten und wieder einsetzen. wechseln ist eigentlich nur nötig, wenn defekt, also gerissen (kommt selten vor) oder beim ein- und ausbau zerrissen (deshalb nie mit nem messer da dran gehen)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtungsringtausch

Oben