dicofema Österreich wurde Ing. Schneider's Ersatzteilshop

Dieses Thema im Forum "Aktionen und Sonderangebote unserer Sponsoren" wurde erstellt von Christian Sch., 4. Dezember 2016.

1. Christian Sch.

Christian Sch. Super-Moderator

Da ich die letzten Tage einige Anrufe erhalten habe, mal ein kleines Statement von mir zu diesem Newsletter.

Vorerst: Mich gibt es noch und noch habe nicht aufgehört und ich werde auch noch bis zur Pension mit 65 also 2029 weitermachen. Nun unter

Links für Gäste nicht sichtbar!

Ing. Schneider's Ersatzteilshop

Ich habe seit 14 Jahren Kontakt zu Ömer aus meiner anfänglichen Bastelei an defekten KVA. Im Frühjahr 2008 entstand die Idee seinen Shop in Österreich als dicofema.at dicofema Österreich, als eine Art Franchise zu eröffnen. Vieles wurde ausgemacht. Eröffnet wurde der Shop dann aber nur mit seinen Namen (dicofema) und nur einer Auswahl seiner Artikel und ganz anderen Bedingungen. Der von Ömer angegebene Grund ist nur einer von vielen Gründen, stehen aber hier nicht zur Debatte.

Die Veränderungen am Markt und andere tw. bekannte Probleme ließen das Sortiment in meinen Shop anders wachsen und auch die Preise musste ich anders gestalten als sie bei dicofema.de waren. Auch ging es mir zeitweise nicht anders als anderen Kunden bei der Lieferqualität und ich musste mich selbst um andere Lieferquellen umsehen, um meine Kunden zeitgerecht beliefern zu können.

Da nun das Sortiment kaum noch etwas mit dicofema.de zu tun hat, habe ich mich entschlossen dem Ding den richtigen Namen zu geben. Es war von Anfang an mein Shop und nicht der von dicofema Ömer Yaman, obwohl dies aus div. mails und Anrufen hervorgehend, sehr oft angenommen wurde.
    Ich bin jedoch weiterhin Kunde von Ömer, da noch einige Produkte von ihm bei mir im Sortiment sind. Da für mich die gleichen Konditionen gelten wie für alle anderen, kann ich nicht die gleichen Preis bieten wie er. Auch können auch weiterhin Produkte von ihm, die nicht bei mir im Shop sind, bei mir bestellt werden. Preise auf Anfrage, Lieferzeit kann ich jedoch keine genaue nennen, da ich nur Sammelbestellungen mache.

Der Wechsel der Verlinkung von dicofema.at auf dicofema.de statt saeco-jura-reparatur.com (der eigentlichen ursprünglichen Shop-URL) mit dem Hinweis dort auf

Links für Gäste nicht sichtbar!

hat mir sicher ein paar Kunden gekostet. Meine langjährigen Stammkunden haben aber trotzdem wieder zu mir gefunden.

Danke an alle die bei mir seit nunmehr 8 1/2 Jahren einkaufen und mir nach dem Wechsel trotzdem die Treue gehalten haben.

Ing. Christian Schneider
    Ing. Schneider's Ersatzteilshop
    www-ing-schneider.at

Diese Seite empfehlen