Mechanik die bg. verrückt zappelt

Diskutiere die bg. verrückt zappelt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse...
  • die bg. verrückt zappelt Beitrag #1
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja-etwas
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:vienna sup018


umbau von cafe crema supo18cr zur saeco vienna sup018 mit der platine m5av1-13
und boiler j ohne durchlauferhitzer dampf.

beim einschalten spielt die bg.verrückt,zappelt hin und her,fährt aber nicht in die ausgangs stellung
das sie heizen kann.in den testmodus komme ich rein.

geschehen ist es wärend dem entkalken im testmodus. vielleicht triac tauschen ?


vielen dank für alle tips!
 
  • die bg. verrückt zappelt Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Ich würde eher auf den 470µF Elko tippen. Wenn der seine Kapazität verloren hat wird andauernd ein Reset ausgelöst.

MfG
Gerti
 
  • die bg. verrückt zappelt Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kannst den Elko zum Test mal mit Heissluft aufheizen, wenns dann geht ist er defekt.
 
  • die bg. verrückt zappelt Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
danke euch beiden,melde mich wenn ich es getausch habe.
 
  • die bg. verrückt zappelt Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
habe ihn heute mit einem heissluft aufgeheizt und sie geht,ist also definitiv defekt, ist der auf c1
mit den daten 470uF 35V . kann ich den nehmen.?
 
  • die bg. verrückt zappelt Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja
 
Thema:

die bg. verrückt zappelt

Oben