die etwas andere montage

Dieses Thema im Forum "Humor" wurde erstellt von 2flow, 5. April 2013.

  1. hallo,

    eben bei "ibääähhh" gesehen.

    die etwas andere montage der innereien des auslaufstutzens :D

    bitte nicht nachmachen.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Christian Sch.

    Christian Sch. Super-Moderator

    Nicht so ungewöhnlich diese Reihenfolge hab ich bei Spidem (Vienna und Incantopendant) mit Boiler J schön öfters gesehen. Im Prinzip ist es egal welches Ende der Feder in welchem Sackloch steckt.
     
  3. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.594
    Ort:
    Wien
    hab sowieso noch nie verstanden wozu der Zapfen überhaupt gut sein soll?!?

    Könnte man ja der Einfachheit halber gleich eine um 5mm längere Feder nehmen, keine Ahnung was diese Bauart soll.

    Laß mich aber gern aufklären ...

    LG Grisu
     
  4. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.460
    Ort:
    87545 Burgberg
    Was soll den das???
    Wenn man das SV so montiert geht doch kein Wasser durch!!!
     
  5. Gerti

    Gerti Moderator

    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Warum soll da kein Wasserfluss gewährleistet sein?

    MfG
    Gerti
     
  6. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.460
    Ort:
    87545 Burgberg
    Na, weil der Stift oben links(im Bild) das loch am Boilerausgang zu macht!
    Und erst recht wenn die BG nach oben fährt und
    die Feder unter Spannung steht.
     
  7. Christian Sch.

    Christian Sch. Super-Moderator

    Beim BoilerJ ist es egal, da die Löcher für den Wasserfluss seitlich der Feder sind. Bei den alten Boiler bei der Vienna und DLEH Magic/Royal/Incanto ist der Wasserzufluss genau bei der Bohrung für die Feder, da würde der Federträger die Bohrung verschließen.
     
  8. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.460
    Ort:
    87545 Burgberg
    Guten Morgen Christian;)
    Ja meine Aussage bezog sich hauptsächlich auf die Aluboiler!
     
  9. Christian Sch.

    Christian Sch. Super-Moderator

    Nein. Gute Nacht. Bin grad von der Spätschicht gekommen und hab grad die Rechnungen für die Bestellung von heute und eine Anfrage von Gerti beantwortet.;-)
    Bin schon wieder weg.
     
  10. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.594
    Ort:
    Wien

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    :
    Ich schrieb ja auch gar nicht den Zapfen oben sondern WEGLASSEN, wozu ist der überhaupt da?
    Nur um den Federlänge um 5mm zu erhöhen?
     

Diese Seite empfehlen