Display ändert den Kontrast

Diskutiere Display ändert den Kontrast im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe ein kleines Luxusproblem mit meiner Primea Touch. Ich muss mehrmals die Displayfarbe am Tag nachstellen. Sie verändert sich immer, sodass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #1
calli51262
calli51262
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
21
Ort
88367 Hohentengen
Vollautomat
Primea One Touch New Edition
Ich habe ein kleines Luxusproblem mit meiner Primea Touch. Ich muss mehrmals die Displayfarbe am Tag nachstellen. Sie verändert sich immer, sodass ich die Symbole und Schrift kaum lesen kann. Ich ändere dann immer und speichere die Einstellungen ab! Kann man da was im Servicemenü einstellen.:cool:
Gruß calli51262
 
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #2
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Aber wenn du nachstellen musst, dann stimmt doch irgendwas am Display nicht. Mich würde es stören. Im Service Menü habe ich schon was gefunden für das Display, hatte aber nichts verändert.
Hast du keine Garantie mehr?
 
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #3
calli51262
calli51262
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
21
Ort
88367 Hohentengen
Vollautomat
Primea One Touch New Edition
Doch noch 2 ,5 Jahre. Aber unsere Servicestelle ist 50 km von uns weg. Und ich habe nicht die Möglichkeit da einfach hinzufahren. Ich warte halt bis( hoffentlich nicht!) ein größeres Problem auftaucht.
 
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Fahre die 50 km, um eine Garantiereparatur zu bekommen. Wenn Deine Maschine einen LH75411 Mikroprozessor von Scharp (jetzt NXP) verwendet, befindet sich der Touch-Display-Controller im LH75411. Das ist ein hochintegrierter Baustein (SoC = System on Chip). Er arbeitet wie eine PC-Grafikkarte mit Paletten-Daten. Eine Reparatur bedeutet vermutlich Platinenaustausch. Das ist keine preiswerte Reparatur.

mfg
Harry
 
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #6
calli51262
calli51262
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
21
Ort
88367 Hohentengen
Vollautomat
Primea One Touch New Edition
Wie lädt man eigentlich ein Bild ins Forum hoch?Mein Problem ist das wenn ich die Maschine einschalte das Display manchmal ziemlich hell ist, dann stell ich es dunkler . Einige Stunden später kann es dann zu dunkel sein dann muß ich es wieder ein bißchen heller stellen.Das ist aber immer verschieden. Aber ich habe den ganzen Bildschirm gleich, also nicht wie in dem anderen Thema!
 
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wie lädt man eigentlich ein Bild ins Forum hoch?

- "Anhänge verwalten" unter dem Editorfenster klicken
- "durchsuchen" klicken
- in das richtige Verzeichnis wechseln und Foto anklicken
- "Hochladen"
- "Fenster schliessen"

Gruss KSB
 
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #8
calli51262
calli51262
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
21
Ort
88367 Hohentengen
Vollautomat
Primea One Touch New Edition
So, im Anhang findet ihr die Bilder von meinem Display. Schwierig ist es die weiße Schrift in der Mitte zu lesen! Ich muß die Einstellungen so Ca. 2mal am Tag verstellen.
 
Anhänge
  • IMG_4244.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_4245.jpg
    IMG_4245.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 72
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Vielen Dank für die Fotos.

mfg
Harry
 
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #10
E
ede
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
46
Servus und Hallo Primea - User

ich habe viele Primea in Händen gehabt aber kein bei der man das Display vernünftig lesen konnte!
Entweder zu hell wenn man das Gerät einschaltet oder zu dunkel wenn die Maschine eine Stunde an ist.
Wie gesagt - noch keine hat das vernünftig gemacht.
Eine Touch hätte ich persönlich sowieso nie gekauft, da bei der "nur" einen Heizung dauernd auch noch die Schale unter der Brühgruppe mit Wasser voll ist.
Leider ist es aber zu spät jetzt darüber nachzudenken.
Ich kann nur sagen - noch hat bei mir keine zufriedenstellend funktioniert und bei 1399,--€ was die Maschine mal neu gekostet hat würde ich als Kunde das nicht akzeptieren auch wenn die Garantie vorbei ist.
Gruß
Stefan
 
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #11
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@ede,

die neuen Primea Touch haben bereits wie die Touch Plus 2 Durchlauferhitzer. Das Display ist jetzt in Bernstein-Farben gehalten. Bis auf das Display ist die neue Touch exakt wie die Touch Plus.

Dennoch ist die Produktpolitik von Saeco in Frage zu stellen. Wer braucht neben Ring Plus, Touch Plus und Duo überhaupt die Touch?!?!?


Synthie
 
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #13
E
ede
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
46
Hallo zusammen

eine Primea Touch gibt es in der neuen Serie aber nicht mehr!
Es gibt nur noch die Ring - und die hat selbst jetzt zwei Heizungen - die Touch Plus nachwievor mit den dann neuen bernsteinfarbenen Display und die Duo als Abrundung nach oben.

Bei den neuen Geräten ist vorallem wichtig, dass auch da jetzt für den Kunden das Multifunktionsventil mit entkalkt wird. Das war bei den alten Geräten nicht der Fall wenn man die Entkalkung nicht über den Testmodus durchführt.

Gruß
Stefan
 
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #14
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@hmilbradt,


Oh, Schande über mein Haupt, habe die Talea Touch mit der Primea Touch vertauscht.

Synthie
 
  • Display ändert den Kontrast Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Bei den neuen Geräten ist vorallem wichtig, dass auch da jetzt für den Kunden das Multifunktionsventil mit entkalkt wird.

Hallo ede,

Die Entkalkerlösung ist auch vorher schon durch das Multifunktionsventil geflossen. Welche Veränderungen wurden jetzt zusätzlich gemacht ??

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display ändert den Kontrast

Oben