Display bei der Primea Touch kaum lesbar bis Heizplatte warm

Diskutiere Display bei der Primea Touch kaum lesbar bis Heizplatte warm im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, Habe mal ne Frage, die Touch hat ja nur ein SW Display, was ich leider auch erst jetzt weiß. Dieses ist beim einschalten nicht zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display bei der Primea Touch kaum lesbar bis Heizplatte warm Beitrag #1
D
denisa73
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
3
Hallo Leute,

Habe mal ne Frage, die Touch hat ja nur ein SW Display, was ich leider auch erst jetzt weiß.

Dieses ist beim einschalten nicht zu lesen, solange die Maschine noch kalt ist. Wenn die Heizplatte dann auf Temp ist, wird das Display sichtbar. Das ist zum Kotzen, sry

Wenn ich dann vorher das Display regele, kann ich was sehen, muss es aber dann wenn es warm wird wieder zurück regeln. Ist das Normal??

Ich habe die Maschine erst relativ neu ! Aber keinen Kaufbeleg mehr !

Vorher habe ich immer meine Jura genutzt "!

Was ich auch doof finde, bei der Jura, konnte ich einen Pott Kaffe, den ich liebe (ca. 220ml) raus lassen, bei dieser bekomme ich nur so kleine Tassen, ist das normal ?

Bitte um Hilfe !!

Hat jemand ggf. eine Rechnung?
 
  • Display bei der Primea Touch kaum lesbar bis Heizplatte warm Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo denisa73,
das mit der Rechnung ist dein Problem.
Das Typenschild sagt aus, wann die Maschine gebaut wurde, und zeigt somit grundsätzlich mal das minimale Garantie- bzw. Gewährleistungsdatum.
Wie lange die Maschine dann aber beim Händler gestanden hat und letztendlich verkauft wurde, und hier ist der Kaufbeleg massgebend, weiss niemand ausser dir oder vielleicht dem Händler, bei dem du sie gekauft hast.
Eine Rechnung wirst du auf diesem Wege nicht bekommen, da kann sich jeder so seine Gedanken drüber machen.
Ich würde das nicht machen !!
Das mit dem Display ist sicher nicht normal, es sollte beim Einschalten schon die voreingestellte Helligkeit haben.
Ansonsten das Display oder die Ansteuerung defekt.
Die Tassenfüllmenge kann man programmieren, auch auf Pötte, aber je nach Softwareversion max 250 ml.

Grüsse

traebbe
 
  • Display bei der Primea Touch kaum lesbar bis Heizplatte warm Beitrag #3
D
denisa73
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
3
Also,
dann muss es eine gewesen sein, die rum gestanden hat !
naja, 11 2007 steht drinnen und der Stand Version 00.08.15

scheinbar kann ich deswegen nicht mehr wasser geben, so was wie 250 ml wäre ja ganz gut, ich denke, das es aber weniger ist, was dort kommt !

die einstellung des Displays ist immer die selbe!

Das Problem ist aber, dass wenn die Kalt ist (Die Tassenplatte) das Display nicht lesbar ist ! Wird die Platte dann warm, kann ich das Display sehen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display bei der Primea Touch kaum lesbar bis Heizplatte warm

Oben