Display Fehler bei der Saeco Exprelia Evo Class - HD8855/01

Diskutiere Display Fehler bei der Saeco Exprelia Evo Class - HD8855/01 im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir habe am 14. Januar 2014 auf Amazon eine gebrauchte "Saeco Exprelia Evo Class - HD8855/01" gekauft. Am Donnerstag den 16. Januar kam...
  • Display Fehler bei der Saeco Exprelia Evo Class - HD8855/01 Beitrag #1
T
tinkawolf
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
6
Hallo,

wir habe am 14. Januar 2014 auf Amazon eine gebrauchte
"Saeco Exprelia Evo Class - HD8855/01" gekauft. Am Donnerstag den 16. Januar kam sie an und wurde auch fleissig getestet und genutzt. Alles okay.

Aber gestern morgen war auf einmal ein Strich von oben nach unten im Display:

http://s1.directupload.net/images/140121/2hsvoisv.jpg

Heute fiel mir auf, daß sich schon leicht ein 2. Strich diesmal von links nach rechts und dunkler abzeichnet:

http://s14.directupload.net/images/140122/292cx6ly.jpg

Alle teile sind nochmals von mir gereinigt (Wurde ja auch von Amazon/einer ihrer Firmen gewartet, bevor sie deren Haus verliess). Entkalkt habe ich sie auch und über Nacht vom Strom = kein Erfolg. Im Standby ca 10 Mal hinten den Kippschalter ausgemacht für 10 Sekunden, dann wieder an = Keine Veränderung.

Habe gelesen die Displays machen gerne mal, was sie wollen....Kaffee bereitet sie ja noch brav zu. Habe auch gelesen, man könne Displays austauschen. Kann man das bei dieser Maschine auch, wo bekommt man das und kann man das als Laie?

Laut Amazon habe ich 30 Tage sofortiges Rückgaberecht (sollte sie defekt ankommen) oder "Die Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre." -
"Übrigens, in die zwei Jahren, können Sie jedwelche Zeit der Artikel an uns zurücksenden falls er dieser nicht mehr einwandfrei ist." .... Wenn ich also selber das Display tausche geht die Garantie flöten, richtig? Andere Möglichkeit wäre sie an Amazon zurückzusenden, oder von Philips abholen zu lassen. Ob Philips dann bei einer gebrauchten Maschine auch sagt es ist ein Garantiefall, oder doch Kosten entstehen??
 
  • Display Fehler bei der Saeco Exprelia Evo Class - HD8855/01 Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also das Display hat wohl ein Kontaktproblem.Ich würde es nicht selber rep. wenn ich Rückgaberecht hätte.Einfach zurücksenden und rep. lassen.
 
  • Display Fehler bei der Saeco Exprelia Evo Class - HD8855/01 Beitrag #3
T
tinkawolf
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
6
Würde mich glaube ich als Laie auch gar nicht rantrauen, bin schon froh, wenn ich meinen Pc hinkriege :rolleyes:

Könnte also eventuell nur ein Kontakt locker sein, oder im schlimmsten Falle das Display ausgetauscht werden müssen, wenn es mehr als nur Wackelkontakt oder ähnliches ist. Hm an wen wenden? An Amazon, oder an Philips und denen die Rechnung von Amazon zeigen, in der Hoffnung sie übernehmen das so?

Im Moment bereitet sie noch brav Kaffee zu und da ich befürchte, wenn man die Maschine erst mal einschickt/abholen lässt, könnte es dauern, bis man sie wieder hat - sollten wir vielleicht mal nach einer kleinen günstigen Ersatz Kaffeemaschine suchen, die uns Kaffee macht in der Zeit :cool: Schade daß man keinen kennt der sowas anschauen/reparieren kann - oder ob die Techniker von Philips das wohl bei uns daheim machen könnten...
 
Thema:

Display Fehler bei der Saeco Exprelia Evo Class - HD8855/01

Oben