Display flackert - keine LED zu finden

Diskutiere Display flackert - keine LED zu finden im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Display flackert - keine LED zu finden Beitrag #1
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort Plus

Hallo Zusammen.

Bei mir hat auch das Display angefangen zu flackern. Wenn man drauf gehauen hat, ging es wieder. Also dachte ich, kalte Löststelle o.Ä.
Jedoch finde ich bei meinem Displaytyp keine LED?
Im Anhang ein paar Bilder.
Bei dem losen Stecker weiß ich nicht mehr, ob dieser an den oberen oder unteren Anschluss kommt - kann mir das jemand verraten? :)

Viele Grüße
 
Anhänge
  • 20171216_142314.jpg
    20171216_142314.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • 20171216_142310.jpg
    20171216_142310.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • 20171216_140449.jpg
    20171216_140449.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • Display flackert - keine LED zu finden Beitrag #2
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Ok, jetzt hab ich es ganz gegrillt :D Beim wieder zusammen bauen ging zwar die Beleuchtung wieder, aber nur noch Pixel drauf :D
Muss ich wieder das gleiche Modell nehmen, oder gibt es auch andere?
Gruß
 
  • Display flackert - keine LED zu finden Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Display flackert - keine LED zu finden Beitrag #4
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Na klasse...

Vielen Dank! Wenn ich mich im Netz umschaue, finde ich aber nirgends genau dieses Display :( Hat da jemand vielleicht noch eins übrig oder weiß, wo ich eines her bekomme?

Gruß
 
  • Display flackert - keine LED zu finden Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,

nur display ---- hier ---- sind neu und auch gebrachte,

steuerplatine mit display --- hier ---
 
  • Display flackert - keine LED zu finden Beitrag #6
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Grüß dich Majolika,

die Seite (Dicofema) habe ich auch gerade gefunden :)
Leider steht dort nicht der genaue Typ des Displays dabei, sondern nur "Für Magic Comfort Plus". Aber das Bild sieht schonmal passend aus, da ruf ich morgen früh doch gleich mal an :)

125€ für Platine für Display find ich ein bisschen heftig, da kauf ich mir lieber 'ne defekte Maschine für 30 Euro :)
 
  • Display flackert - keine LED zu finden Beitrag #7
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Ich erreich da niemanden :-/ meint ihr, es ist mein Modell? Oder gab es noch ein anderes mit weißem Band?

Viele Grüße
 
  • Display flackert - keine LED zu finden Beitrag #8
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
So, laut Händler gibt es nur 1 x braunes oder 1 x mal weißes Band. Also bestellt :)
 
  • Display flackert - keine LED zu finden Beitrag #9
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Thema:

Display flackert - keine LED zu finden

Oben