Display " Mahlwerk block. "

Diskutiere Display " Mahlwerk block. " im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...

Mahlwerk blockiert

  • Testmodus okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mahlwerk elektrisch okay

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Display " Mahlwerk block. " Beitrag #1
L
Leder01947
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
26
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional Sup 016RE
Ich bin Jahrgang 1947 Rentner und habe als Bub Elektriker gelernt aber nicht in diesem Beruf gearbeitet.

Meine Royal fängt an zu mahlen - nach ca. 1 sec bleibt sie stehen und zeigt im Display " Mahlwerk block. "
Im Testmodus mahlt sie einwandfrei - Der Mikroschalter für die Dosierung ist auch ok.Ohne Bohnen kann ich die Mühle auch leicht drehen.
Ich bitte um HilfeDSCN6891 1.jpg DSCN6890 1.jpg
 
  • Display " Mahlwerk block. " Beitrag #2
L
Leder01947
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
26
Danke an GRISU für den hinweis das ich falsch war
 
  • Display " Mahlwerk block. " Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Bei der Mühle wird die Stromaufnahme gemessen. Es gibt für die SUP 016RE unterschiedliche Leistungsplatinen ..... nicht potenzialgetrennte (M6AVxx) und die neueren potenzialgetrennrten Platinen (RORD_PWRVxx ). xx ist die Platinenversionsnummer. Die Messkreise sind natürlich unterschiedlich aufgebaut. Wie heißt die Leistungsplatine in deiner Maschine ?
 
  • Display " Mahlwerk block. " Beitrag #4
L
Leder01947
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
26