Display meldet: Mahlwerk blockiert

Diskutiere Display meldet: Mahlwerk blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering...

Habe ich eine Möglichkeit bei der Meldung "Mahlwerk blockiert" den Fehler selbst heraus zu finden?

  • Hilfe zur Selbsthilfe erwünscht. Folgendes kannst Du tun...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Günstiger Helfer in Fürth(Bayern) gesucht. Mein Tipp. Melde Dich bei mir od. Werkstatt N.N.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Display meldet: Mahlwerk blockiert Beitrag #1
Magic++
Magic++
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
3
Ort
Fürth
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus Redesign 0361.00D.77C SUP012DE
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Comfort Plus
 
  • Display meldet: Mahlwerk blockiert Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Magic++

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Comfort Plus

Bitte ergänze dein Problem beschreibung und poste der genauere Maschinen Type (SUP 012DE/DER).
Eventuell wenn eine Vorgeschichte ist auch vorhanden, poste sie.
Der genauere Type kannst finden auf die Etikette der unten auf die Maschine pickt.

Gruß Aydin
 
  • Display meldet: Mahlwerk blockiert Beitrag #3
Magic++
Magic++
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
3
Ort
Fürth
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus Redesign 0361.00D.77C SUP012DE
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich kann jetzt erst Deine Frage beantworten:
Ja auf dem Boden ist dieser Maschinen-Typ: bezeichnet: SUP012DE
Bei Total-Kaffee steht die Zahl: 14603

ich habe alle Bohnen aus dem Trichter genommen. Auch alles ausgesaugt Beim Einschalten der Machine passiert folgendes, wenn ich auf 1. Tasse Kaffee-Taste drücke:
Das Mahlwerk rotiert ca 1 Sekunde. Anschließend zeigt das Display: Mahlwerk blockiert.

Kann ich selbst irgend etwas regulieren, reparieren, tun. Ich möchte nichts kaputt machen.

Welche Fehlerquellen sind bekannt und lohnt sich eine Reparatur?
Wieviel würde das kosten?
Gibt es einen n Bastler in Fürth, Nürnberg, Erlangen, der sich des Problems annehmen würde?

Vielen Dank schon jetzt. Freue mich auf Antworten zu meinen Fragen.
Gruß
Georg
 
  • Display meldet: Mahlwerk blockiert Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Maschinen-Typ: bezeichnet: SUP012DE Beim Einschalten der Machine passiert folgendes, wenn ich auf 1. Tasse Kaffee-Taste drücke:
Das Mahlwerk rotiert ca 1 Sekunde. Anschließend zeigt das Display: Mahlwerk blockiert.

Kann ich selbst irgend etwas regulieren, reparieren, tun. Ich möchte nichts kaputt machen.

Da du keine notwendige Fähigkeiten/Kenntnise besitzst eher nicht.
Aber kannst versuchen zuerst im TestModus die Fehlerquelle eingrenzen!
Test Modus Anleitung für Magic Comfort + & Magic Comfort + RD

Welche Fehlerquellen sind bekannt und lohnt sich eine Reparatur?
Wieviel würde das kosten?
Eine Reparatur wird sich bestimmt lohnen.
Als Fehlerquelle Nr1 ist bestimmt der Mahlwerk (seine Kohle).
Höchstens ein neu Mahlwerk.
Gibt es einen n Bastler in Fürth, Nürnberg, Erlangen, der sich des Problems annehmen würde?
Kannst eventuell im untenstehende Bereichhttp://www.saeco-support-forum.de/index.php?forums/an-und-verkauf.30/
An- und Verkauf /Verkauf und Kauf von allem möglichen. Suche nach Reparatur oder Wartung deiner Maschine oder was auch immer ;-)/
ein Reparatur Gesuch starten!
 
  • Display meldet: Mahlwerk blockiert Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
  • Display meldet: Mahlwerk blockiert Beitrag #6
Magic++
Magic++
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
3
Ort
Fürth
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus Redesign 0361.00D.77C SUP012DE
Ich bedanke mich herzlich für Eure Antworten zu meinen Fragen. Nun habe ich meine Maschine heute Morgen doch zur zertifizierten Service-Werkstatt gegeben. Da ich heute Morgen (17.12.2014) leider nicht mehr dazu kam, die Mails von Euch zu lesen, konnte ich leider das Diagnoseprogramm nicht mehr anwenden. Schade, aber das war mein Fehler.
Die Maschine ist nun in der Werkstatt vom Espressohaus in Fürth. Der Fehler/die Fehler wird/werden geprüft. Kostenvoranschlag 30,00 €. Der Betrag wird dann bei einer eventuellen Reparatur verrechnet. Meine Frau sagte, außerdem funktioniert der Dampfdruck aus der Heißwasserdüse nicht mehr richtig. Also wird das auch geprüft.
Da ich Euer SAECO-Forum super finde, werde ich Euch auf dem Laufenden halten, welche Diagnose die Werkstatt gegeben hat, denn ich finde es wichtig, dass das Forum erfährt, welche Fehler so eine Maschine nach 9 Jahren Betrieb hat.
Oft gibt es hier Nutzer, die im Forum Fragen stellen und sich dann nicht mehr rühren und die Lösungen bzw. Fehlerquellen nicht den übrigen Forum-Mitgliedern mitteilen. Das finde ich schade. Deshalb verspreche ich Euch, dass ich das anders machen werde. Also im Januar 2015 soll das Gerät repaiert sein. Dann erfahrt Ihr hier mehr von mir.
Bis dann also. Habt alle eine gute Zeit. Mit guten Wünschen für 2015!
Georg
 
Thema:

Display meldet: Mahlwerk blockiert

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben