Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen

Diskutiere Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag allerseits, wieder mal Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und einem gebraucht, mit dazu gehörenden kleinen...
  • Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen Beitrag #1
S
Syntiano
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
20
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja ausreichend
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco HD8839
Guten Tag allerseits, wieder mal Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und einem gebraucht, mit dazu
gehörenden kleinen Platinen unter Display aus Spender, zeigt es nur einfach "rot" an. Merwürdig dabei, die Funktionen
können praktisch blind durch Tasten und Drehknopf gesteuert werden.

Noch merkwürdiger, Drückt man den Netzschalter, zuckt die Kaffemühle kurz als ob sie anlaufen
wollte. Habe die Mühle ebenso gewechselt wie die Hauptplatine. Es änderte sich gar nichts.

Wenn jemand Rat weiß, würde mich das freuen.
 
Anhänge
  • Im Gerät.jpg
    Im Gerät.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 16
  • Im Gerät 2.jpg
    Im Gerät 2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 17
  • Spender.jpg
    Spender.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 20
  • Test 1.jpg
    Test 1.jpg
    793,4 KB · Aufrufe: 19
  • Test 2.jpg
    Test 2.jpg
    979,4 KB · Aufrufe: 19
  • Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bevor Du noch weiter planlos Teile tauschst, Stecke das Flachbandkabel mal richtig ein. Ich vermute da liegt der Hund begraben.
 
  • Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen Beitrag #3
S
Syntiano
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
20
Bevor Du noch weiter planlos Teile tauschst, Stecke das Flachbandkabel mal richtig ein. Ich vermute da liegt der Hund begraben.


Hat leider nichts gebracht.. Die schwarze Sicherungsklappe ist auch ordentlich eingeschnappt. Weiter rein geht auch nicht mit Flachpinzette ohne Beschädigung zu verursachen. Bild 1 ist übrigens original so wie abgebildet daran wurde nichts gemacht nur aufgeklappt wie aus Spender ausgebaut um die Seriennummern zu Fatografieren.
 
  • Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und die Steuerplatine( die am Display) wurde auch schon getauscht?
 
  • Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen Beitrag #5
S
Syntiano
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
20
Ja natürlich wie man auf den Fotos ehen kann.
 
  • Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist das Flachkabel mit den roten Steckern iO?
Den Bildern entnehme ich übrigens nicht das Du die Steuerprint gewechselt hast, ich erkenne nur das Du verschiedene Leistungsprint probiert hast.
 
  • Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen Beitrag #7
S
Syntiano
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
20
Es ist doch ganz einfach. Ich habe die Displays der Reihe nach einmal auf die eine oder andere
Steuerplatine getauscht. Das einzige was dabei raus kam war eine andere Hintergrundfarbe des Display
ohne jede Anzeige. Das zufällig alle Platinen zum Display aus den Spendern defekt wären, ist unwahrscheinlich. Die haben da vorher funktioniert. Auch das Flachband mit den roten Steckern habe ich gewechselt. Für mich ist es die Hauptsteuerplatine. Also raus damit
 
  • Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Guten Tag allerseits, wieder mal Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und einem gebraucht, mit dazu
gehörenden kleinen Platinen unter Display aus Spender, zeigt es nur einfach "rot" an. Merwürdig dabei, die Funktionen
können praktisch blind durch Tasten und Drehknopf gesteuert werden.

Noch merkwürdiger, Drückt man den Netzschalter, zuckt die Kaffemühle kurz als ob sie anlaufen
wollte. Habe die Mühle ebenso gewechselt wie die Hauptplatine. Es änderte sich gar nichts.

Wenn jemand Rat weiß, würde mich das freuen.
Ich denke diese hast Du gewechselt??? Bei deinem geschreibe versteht man nur Bahnhof
 
  • Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen Beitrag #9
S
Syntiano
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
20
Danke ich habe keine Lust mehr. Die Bilder oben im ersten Beitrag sind völlig ausreichend um das Problem zu definieren. Ich habe gewechselt, also kann auch die Hauptplatine defekt sein oder es ist der falsche Typ denn die wechselten nämlich .

11022890 996530067675 CPU+SW P0057-XSMC ASSY. 230V
UP TO S.N. TU901108026188

11026670 996530067858 AS.CPU+SW P0057-XSMC V3 230V
FROM S.N. TU901108026189

Wende mich mit der Seriennummer auf den Leistungs-Platinen jetzt an Philips und
die werden mir schon die nötigen Informationen geben.
Ciao Ciao.
 
  • Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Viel Erfolg :=D
 
Thema:

Display Problem mit einer HD8839. Trotz Wechsel neuem Display und gebrauchten Platinen

Oben