Display reparieren

Dieses Thema im Forum "..:: Syntia ::.." wurde erstellt von helliwurzen, 7. Juni 2016.

  1. helliwurzen

    helliwurzen Teetrinker

    Beiträge:
    16
    Bei meiner Syntia 8838/01 leuchtet das Display nur noch sehr schwach.
    Die Einstellung Hell-Dunkel spricht nicht an, es wird weder Hell noch Dunkel.
    Wie kann man das selbst reparieren ?
    Evtl. Bilder.
     
  2. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.242
    Ort:
    Sachsen
    Im Prinzip schon, da ist die Hitergrundbeleuchtung ausgefallen. Diese besteht aus mehreren verschiedenen LED Streifen. Wenn die ausfallen wird es dunkel. Normal fällt immer erst eine Farbe aus, d.h. grün oder rot gehen dann nicht.
     
  3. helliwurzen

    helliwurzen Teetrinker

    Beiträge:
    16
    Und wie repariere ich das selbst ?
     
  4. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.242
    Ort:
    Sachsen
    Zerlegen und dann die defekte Hintergrundbeleuchtung analysieren. Meist ist eine der LED hinüber. Wenn Du soetwas aber noch nie gemacht hast kanns auch schiefgehen, bzw Du findest den Fehler nicht. Da Du die Eingangsfragen aber offenbar gelöscht hast weiß ich jetzt nichtmal welche Messmittel und Fähigkeiten Du besitzt.
     

Diese Seite empfehlen