Display / Touchscreen ohne Funktion bzw. Reaktion

Diskutiere Display / Touchscreen ohne Funktion bzw. Reaktion im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe seit heute eine nagel neue SAECO Talea Touch (SUP032AR) welche sich auch wunderbar in Betrieb nehmen lies (Absolute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display / Touchscreen ohne Funktion bzw. Reaktion Beitrag #1
J
J.J.Ramboo
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe seit heute eine nagel neue SAECO Talea Touch (SUP032AR) welche sich auch wunderbar in Betrieb nehmen lies (Absolute Standard-Einstellung, nichts verändert...außer den Betrieb mit Wasserfilter....)und 2 große Tassen Kaffee auch ohne Probleme ausgab.

-> Nach erneutem einschalten reagiert das Display allerdings nicht mehr.
-> Im Gegensatz zu den anderen Posts hier im Forum zeigt mein Display noch alles schön an, als wenn alles i.O. wäre.
-> Auch zeigt mir das Display entsprechende Fehler an, z.Bsp. wenn ich die Service-Türe geöffnet habe oder der Wassertank entnommen ist.
-> Aber das Display selbst reagiert auf keinerlei "Eingaben" mehr. Egal was ich versuche.

Vielleicht hat jemand von euch schonmal von diesem Symptom gehört oder selbst erfahren dürfen, denn im INet finde ich hierzu nicht wirklich etwas dazu und wäre dankbar für jeden Tipp:)

Ansonsten werde ich die Tage mal den Support belästigen und hier die "Antwort" posten...
bzw. dann irgendwann auch die entgültige Lösung...

So denn, danke schonmal im Voraus
bis die Tage.

Gruss
J.J.
 
  • Display / Touchscreen ohne Funktion bzw. Reaktion Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei Deinem neuen System ist offensichtlich die Touch=Keyboard-Funktion defekt. Nutze Deine Garantie.
Diese Bauteile sind nicht preiswert !!!

mfg
Harry
 
  • Display / Touchscreen ohne Funktion bzw. Reaktion Beitrag #3
J
J.J.Ramboo
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
3
Hallo nochmals,

thx für die schnelle Antwort.

Ich habe heute morgen (bevor ich den Saeco-Service anrufen wollte) nochmals einen Test gestartet und siehe da, die Touch-"Keyboard"-Funktion tut wieder...

Ich schiebe es jetzt mal auf ggf. Temperaturprobleme o.ä. da die Maschine gestern die Probleme direkt nach dem Auspacken bzw. der darauffolgenden Stunden hatte. Über Nacht hat sich die Maschine komplett "raumtemperiert" und ich könnte mir vorstellen das solch ein Display hier etwas empfindlicher ist als mechanische Teile...

Falls nochmal was wäre melde ich mich nochmals.
Trotzdem verfolge ich weiterhin aufmerksam das Talea-Forum...THX
 
  • Display / Touchscreen ohne Funktion bzw. Reaktion Beitrag #4
A
anja1809
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier, denn ich bin auf der Suche nach Tips für meine Taea Touch. Seit gestern erscheinen keine Symbole mehr auf dem Diplay (Sind wohl im Winteruraub). Ich telefonierte mit Saeco und die nette Dame am Telefon meinte ich solle sie zu einem Händler bringen. Garantie ist nicht mehr drauf, da es ein Vorführgeät sei. Genau vor einem Jahr war sie schon in der Reparatur, die Brühgruppe wurde gewechselt. Dauerte genau 4 Wochen. Nach 18 Monate 2 mal defekt? Vielleicht kann mir doch noch jemand einen Tip geben, damit ich nicht im Keller die gute, alte Kaffeemaschine herausholen muss!
MfG
Anja :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display / Touchscreen ohne Funktion bzw. Reaktion

Oben