Display zeigt dauernd Entlüften

Diskutiere Display zeigt dauernd Entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen denn ich hab schon Entzugserscheinungen! Folgendes Problem bei meiner Royal Prof...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display zeigt dauernd Entlüften Beitrag #1
P
pixelmixer
Gast
Hallo zusammen. Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen denn ich hab schon Entzugserscheinungen!

Folgendes Problem bei meiner Royal Prof.:
Sobald die Maschine eingeschaltet wird, zeigt das Display "Entlüften" an.
Der Entlüftungsvorgang startet aber leider erst gar nicht. Zunächst läuft die Pumpe normal an (vom Geräusch her) Wasser oder gar Dampf tritt nicht aus. Danach wird das Geräusch der Pumpe leiser und die Pumpe stellt sich von selbst ab.

Da ich (Natürlich) in den anderen Threads schon gesucht habe, habe ich bereits versucht ob das Dampfrohr verstopft ist. Leider ohne Erfolg. Als letzte Alternative habe ich einmal den Entkalkungsdurchlauf gestartet. Der läuft sauber bis zum Schluss durch. Nachdem er beendet ist, zeigt das Display aber wieder "Entlüften" an.

Also - bin gespannt was von Euch so kommt.
Gruss
Pixelmixer
 
  • Display zeigt dauernd Entlüften Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Gegenfrage: Wie sieht es mit der Heißwasserfunktion aus?
(Wenn die funktioniert, kann das Problem am Durchflussmesser liegen)
 
  • Display zeigt dauernd Entlüften Beitrag #3
P
pixelmixer
Gast
RE: Display zeigt dauernd Entlften

Hi Gitty,
Heisswasser macht sie auch nicht mehr. Eigentlich ist nur noch Entkalken möglich - leider!
 
  • Display zeigt dauernd Entlüften Beitrag #5
M
miro
Gast
RE: Display zeigt dauernd Entlften

Hallo,
ich habe 4-5 alte Royal Prof. Version 1,87 und kann ich nicht im Testmodus prufen?
Bei mir liegen anders Tasten.

Gruss
Miro
 
  • Display zeigt dauernd Entlüften Beitrag #6
C
claushl
Gast
RE: Display zeigt dauernd Entlften

?(Hallo miro,
ich habe die gleiche Maschine. Ist wohl das vorige Modell.Habe das gleiche Problem: Display zeigt immer "ENTLÜFTEN".Nach Aussage meiner Servicestelle ist die Elektronik defekt, das heißt neue Hauptplatine ( Ca 350 EUR)
war von Anfang an eine sch..maschine mit einigen Konstruktionsfehlern. Vielleicht weiß einer im Forum noch etwas zu dieser Sache??!!
 
  • Display zeigt dauernd Entlüften Beitrag #7
M
miro
Gast
RE: Display zeigt dauernd Entlften

Hallo Claushl,
ja aber bei mir nach Heißwasserfunktion funktioniert Capuccino .Nur wenn
ich kaffee wähle zaigt Entlüften.
Ich glaube das wird Supportventil . Maschine zischt und dampft im Innern besonders bei der Dampferzeugung auch.
Gruss
Miro
 
  • Display zeigt dauernd Entlüften Beitrag #8
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Miro,

die Espresso- und die Heißwassertaste gedrückt halten und Gerät einschalten. Schon bist Du im Testmodus. :D

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Display zeigt dauernd Entlüften Beitrag #9
M
miro
Gast
Hallo Ibschmidt,
da bin ich schon im Testmodus. Dann zeigt mir Version 1,87. Wenn ich Kaffeemodus drücke, dann zeigt 128 und 587. Wie ich Testmodus prüfen sollte?
Maschine zischt und dampft im Innern besonders bei der Dampferzeugung auch.
Die Maschine war vor 2 Jahren auch Kaputt, habe ich über 200Euro bezahlt, lohnt sich auch jetzt die reparieren?
Gruss
miro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display zeigt dauernd Entlüften

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben