Display zeigt keine Symbole mehr an

Dieses Thema im Forum "..:: Minuto ::.." wurde erstellt von Wilfried K., 27. Oktober 2017.

  1. Wilfried K.

    Wilfried K. Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein wenig
    - Messgerät vorhanden:nein
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Minuto HD8861

    Ich habe die Maschine gereinigt. Als ich nach dem Reinigen die Maschine wieder eingeschaltet habe, war kein Display mehr da. Inzwischen sind zwar wieder die Farben da, aber keine Symbole.
    Was ist da passiert? Und was kann ich der Situation noch machen?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. Advocat

    Advocat Moderator

    Beiträge:
    7.577
    Ort:
    Baden bei Wien
    Hallo

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    K

    Willkommen im Forum.

    Definiere bitte "Maschine gereinigt".
    Hast du nur vom aussen oder hast du einiges zerlegt auch.
    Wenn nur vom aussen, das Gerät muss geöffnet werden und die Kabel/Stecker genauer geprüft.
    Abr traust du dich?
     
  3. Wilfried K.

    Wilfried K. Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Ich habe das Mahlwerk herausgenommen und alles mit Wasser abgespült. An den Kabeln habe ich nichts gemacht, da komme ich doch garnicht hin. Einen Punkt habe ich gestern noch vergessen. Das Glas vor dem Display war gestern beschlagen. Vielleicht ist irgendwie Feuchtigkeit in diesen Bereich gelangt.
    Ich habe gerade eben die Maschine eingeschaltet und da war das Display wieder ganz normal. Jetzt bin ich erleichtert!
    Noch eine andere Frage: An der linken Düse kommt das Wasser bzw. der Kaffee nur tröpchenweise heraus. Wenn man zwei Tassen darunter stellt, ist in der linken Tasse immer viel weniger drin. Was kann ich dagegen tun?
     
  4. Advocat

    Advocat Moderator

    Beiträge:
    7.577
    Ort:
    Baden bei Wien
    Kann es sein dass irgendwo im innere ist undichtigkeit und beim Kaffee/Heißwasser bezug entweicht Dampf?
    Beobachte, wenn kommt wieder vor, Maschine auf und kontrolliere genau!


    Kaffeeauslauf gehört gereinigt, bestimmt ist versetzt mit Kaffeefett! Eventuell zerlege den Kaffeeauslauf und im Kaffeefettlöser einlegen.
     
  5. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.293
    Ort:
    NRW
    steht der kva exakt über kreuz aus gelotet in der waage,absonsten reinige den auslauf mal.
    anleitung ---

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    ---
     
  6. Wilfried K.

    Wilfried K. Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Danke für die Tipps und Hinweise!
     
  7. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.693
    Ort:
    Sachsen
    Der Auslauf der Minuto ist etwas Schmutz-anfällig. Ich denke der sollte mal ausgebaut und gründlich gereinigt werden. Bei der Gelegenheit kann dann auch das Leck gesucht werden. Ich denke hier ist ein Schlauch am Magnetventil undicht, die liegen bei der Minuto hinterm Display.
     
  8. MrLed

    MrLed Espressotrinker

    Beiträge:
    1.179
    Ort:
    Kurpfalz
    Ich vermute mal, das dein "Mahlwerk" in Wirklichkeit die Brühgruppe ist.
    Um an das Mahlwerk zu kommen muß die Maschine zerlegt werden.
     
    uhrmacher gefällt das.

Diese Seite empfehlen