Displayanzeigen, die nicht im Handbuch stehen

Diskutiere Displayanzeigen, die nicht im Handbuch stehen im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hier möchte ich nur 2 Display-Anzeigen abbilden, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen. Die erste wurde bereits im Forum erklärt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Displayanzeigen, die nicht im Handbuch stehen Beitrag #1
B
broetlibahn
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
16
Ort
Konstanz
Vollautomat
Saeco Xelsis Edelstahl
Hallo,

hier möchte ich nur 2 Display-Anzeigen abbilden, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen. Die erste wurde bereits im Forum erklärt, ich bilde sie zur Vollständigkeit hier ab.
Ich hatte per Mail an Seaco um Aufnahme in das Handbuch gebeten und für den Hinweis ein kleines Päckchen mit brauchbarem Reinigungszubehör zur Maschine erhalten. Finde ich sehr nett vom Saeco-Support!

Symbol 1 macht darauf aufmerksam, dass der Tresterbehälter bald geleert werden sollte. Das tritt bei mir nicht auf, da ich die automatische Spülung aktiviert habe und daher vorher immer zum Leeren des inneren Abtropfbehälters aufgefordert wird.


Symbol 2 fordert zum baldigen Wechsel des Wasser-Filters auf. Dieses Symbol wird erst durch die Aktivierung eines (neuen) Wasserfilters wieder entfernt.


;) Übrigens habe ich eine preisgünstige Einkaufsquelle für Granulat zum Nachfüllen bei der Regenerierstation Stuttgart gefunden. Es ist in 1 Liter Dosen für ca. 18 € plus Versand erhältlich und reicht für 12-13 Füllungen. Wichtig ist dabei, dass es sich um Granulat speziell für Kaffeefilter handelt, damit es für Lebensmittel verwendet werden darf. Eine Lösung, wie der Wasserfilter leicht geöffnet und wieder verschlossen werden kann habe ich für mich selbst heraus gefunden. Dazu musste ich keine Anleitung bei Ebay bestellen. Es galt nur von einer anderen Verpackung einen passenden Plastikdeckel zu finden, der das Filter wieder gut verschließt. :)

Übrigens: Die Xelsis in Edelstahl habe ich seit Dezember 2009 täglich im Gebrauch und bin sehr zu frieden. Dass die innere Abtropfschale oft geleet werden muss, stört mich nicht, dafür gibt es keinen Schimmel im Trester, weil der Behälter immer mit geleert und ausgespült wird. Einzig, dass die Milch im Kännchen schnell sauer wird, ist störend und bedarf einer Lösung. Vielleicht ein 2. einfacher Deckel für die Aufbewahrung im Kühlschrank und den Aufschäumdeckel immer nach Gebrauch abnehmen und spülen?

Gruß vom Bodensee!
 
Anhänge
  • xelsis-display-1.jpg
    xelsis-display-1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 87
  • xelsis-display-2.jpg
    xelsis-display-2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Displayanzeigen, die nicht im Handbuch stehen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben