Diverse Probs mit Talea Touch und Rapid-Steam / Milk Island 0,8L und Wassertank

Diskutiere Diverse Probs mit Talea Touch und Rapid-Steam / Milk Island 0,8L und Wassertank im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und einen schönen guten Abend allerseits! Seit kurzem besitzen wir eine Talea-Touch und ein Milk-Island 0,8L. Dazu habe ich lediglich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diverse Probs mit Talea Touch und Rapid-Steam / Milk Island 0,8L und Wassertank Beitrag #1
G
gatze
Teetrinker
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
4
Hallo und einen schönen guten Abend allerseits!

Seit kurzem besitzen wir eine Talea-Touch und ein Milk-Island 0,8L. Dazu habe ich lediglich ein paar Fragen und hoffe hier auf Antworten (dafür schon mal ein dickes DANKE im vorab - Tolles Forum!!!):

Wenn das Ventil zur Dampfausgabe geöffnet wird (egal, ob in Richtung Milk-Island oder Dampfdüse) laufen erstmal ca. 3-4cl. Wasser in die Milch, bevor die Maschine mit rhythmischen Pumpgeräuschen Dampf produziert. Ist diese MILCHVERDÜNNUNG normal?

Des Weiteren tropft aus dem Milk-Island beim Abnehmen von der Basis nach dem Aufschäumen ein wenig Milch aus dem "Dampfzuleitungsrohr" im Boden der Karaffe - das war allerdings nicht immer so. Wenn ich mir jedoch die Konstruktion des Schaumventilsitzes ansehe, ist dieses eigentlich nicht zu verhindern - oder? Man kann deswegen die Karaffe leider nicht mal eben 2m zum Tisch tragen, ohne Milchtropfen auf dem Boden zu hinterlassen, was sehr schade ist... Gibt es evtl Abhilfe?

Ein letzteres Problem ist der Wassertank - die Maschine bricht die Kaffeeproduktion mittendrin ab, wenn der Tank nur noch 3cm hoch gefüllt ist - was jedoch noch locker reichen würde, um den Espresso oder kleinen Kaffee zu Ende zu brühen... Warum beginnt sie dann erst den Brühvorgang - ist dieses ein defekt oder Einstellungssache?

Vielen Dank für die Antworten im vorab (ich hoffe es gibt bessere Lösungen als "zurückschicken...") - sonst sind wir alle sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diverse Probs mit Talea Touch und Rapid-Steam / Milk Island 0,8L und Wassertank

Oben