Diverse Ungereimtheiten HD8777/11

Diskutiere Diverse Ungereimtheiten HD8777/11 im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden:Multimeter, ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Moltio HD8777/11...
  • Diverse Ungereimtheiten HD8777/11 Beitrag #1
B
Bacchus85
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:Multimeter, ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Moltio HD8777/11

Hallo Forums-Gemeinde,
ich besitze seit etwas mehr als einer Woche den o.g. Vollautomaten. Es ist zudem mein erster Vollautomat.
Ich habe mich natürlich im Vorhinein erkundigt und bin auch soweit zufrieden. Jedoch sind mir mittlerweile ein paar Sachen aufgefallen, die ich euch gerne schildern würde um eure Meinung zu erfahren.

1. Bei Erstinstallation soll die Maschine angeblich direkt von selber Entlüften wollen, dass war bei mir nicht der Fall (war sie schon mal in Betrieb?).
2. Die Türe um an die Brühgruppe zu gelangen schließt nicht ganz plan ab. Wenn man von der Seite auf die Maschine guckt, dann ist die Ecke oben links etwas abstehend. Ist das normale Fertigungsungenauigkeit?
3. Es ist jetzt schon 2 mal vorgekommen, wenn ich 2 Cappucino direkt hintereinander ziehe, dass die Milch nur beim ersten Getränk ausgegeben wird, beim Zweiten höre ich nur Geräusche, es folgt keine Milch (es ist natürlich noch genügend Milch im Behälter). Dann kommt der Kaffee. Ich habe nach dem ersten Getränk nicht das automatische Spülprogramm verwendet, sondern direkt aufeinander folgend. Kann sich das jemand erklären?
4. Die Brühgruppe schien mir an vielen Stellen sehr "fettig" zu sein. Ist das normal?

Ich glaube das war es erstmal. Möchte natürlich so früh wie möglich erkennen, falls hier irgendwo ein defekt vorliegt.

Danke im Voraus und schönen Abend noch
viele Grüße
Simon
 
  • Diverse Ungereimtheiten HD8777/11 Beitrag #2
G
Gast594550
Gast
Da hier noch keine Antwort steht, sag ich dazu was ich kann:
1. Es wird desöfteren erwähnt, dass die Maschinen im Werk getestet werden und deshalb noch Kaffeerückstände auftauchen können. Gerät war also schon in Betrieb und wenn das erst vor kurzem war hat sie eben aufs Entlüften verzichtet: https://www.markenjury.com/de/aktionen/saeco-gran-baristo/saeco-granbaristo-faqs#question_7201
2. Würde mich auch stören und ich würde mir im örtlichen Handel ein Neugerät vergleichshalber anschauen.
3. weiß nicht.
4. Das hatte ich auch mal bei einer neuen Saeco, und zwar so richtig dick und fett. Hat ihr nicht geschadet und ist lebensmitteltauglich.
 
Thema:

Diverse Ungereimtheiten HD8777/11

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben