DLH Innenansicht - Ist das noch normal??

Diskutiere DLH Innenansicht - Ist das noch normal?? im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo an alle hier. Habe mir eben mal die Freiheit genommen zum ersten mal einen DLH in seine Bestandteile aufzulösen weil ich mal reinschauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DLH Innenansicht - Ist das noch normal?? Beitrag #1
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo an alle hier. Habe mir eben mal die Freiheit genommen zum ersten mal einen DLH in seine Bestandteile aufzulösen weil ich mal reinschauen wollte. Als ASP kommt man kaum in den Genuss, wie schon erwänt wird bei uns immer gleich getauscht (zum Teil aus Sicherheit). Jetzt habe ich mich gewundert, weil der eine den ich da habe (Defekt) an einer Stelle sogar ein Loch hatte, was man mit dem Schraubenzieher vergrößern konnte. Als ich ihn aufgemacht habe hat mich der Schlag getroffen. Am besten seht ihr selber. Jetzt würde ich gerne mal wissen: Sehen die Teile öfter so krass aus (der hier ist fast voll mit Kalk!)?

MFG

Enigma
 
Anhänge
  • PIC_0068.jpg
    PIC_0068.jpg
    978,6 KB · Aufrufe: 761
  • DLH Innenansicht - Ist das noch normal?? Beitrag #2
C
Christian6110
Espressotrinker
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
141
Das ist doch noch gar nix.....

Im Anhang findest du ein Foto von dem DLEH einer Vienna von einer Bekannten. Die Frau ist 32 Jahre alt uns so Hell wie ein 500 Meter tiefes Erdloch.

Fehlerangabe:
Das Dampfrohr verstopft immer wieder und der Kaffe läuft zu langsamm aus dem Auslauf.

Meine Frage:
Wann haben sie die Maschine das letze mal Entkalkt ?

Die Frau:
Entkalkt ??? Wie geht denn dass ????
Muss man das machen ?
Ich habe die Maschine jetzt schon 4 Jahre, und die hat immer leckeren Kaffee gemacht.


P.S. Die weise anhäufung da im DLEH ist Kalk. Mindestens die Menge die ihr auf dem Foto seht ist auch schon beim Abziehen der Schläuche rausgelaufen. Das bedeutet der DLEH war halb voll mit Kalkbrössel.
 
Anhänge
  • DSCF0216.jpg
    DSCF0216.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 667
  • DLH Innenansicht - Ist das noch normal?? Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
hmm lecker Kaffe also !? ja Entkalker ist schon was feines ! am besten eignen sich entkalker auf Zitronensäurebasis die bekommt mann in fast allen supermärkten ! die besten sind die für normale Kaffemaschinen ! da kommt dann eine weiss gräuliche flüssigkeit raus und das wars für den kalk ! aber wer nicht entkalkt hat nur geringe chancen 2 jahre mit dem selben Boiler oder durchlauferhitzer
das wasser zu erhitzen !
 
  • DLH Innenansicht - Ist das noch normal?? Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Kleines Update zu meinem DLH... Ich habe ihn mal noch vom restlichen Kalk befreit, um die ausmaße mal richtig sehen zu können... Aber, sehr selber :D

MFG

Enigma
 
Anhänge
  • PIC_0079.jpg
    PIC_0079.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 564
  • PIC_0080.jpg
    PIC_0080.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 531
  • DLH Innenansicht - Ist das noch normal?? Beitrag #5
C
Christian6110
Espressotrinker
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
141
Das sind dann Maschinen wo in E-bay steht "Maschine verliert etwas Wasser.... Denke das es nur eine Dichtung ist, hab aber keine Ahnung, ein Versierter bastler bekommt das sicher wieder hin" :D :D :D
 
  • DLH Innenansicht - Ist das noch normal?? Beitrag #6
P
PanicFR
Gast
Solche Maschinenschänder gehören echt bestraft und eingesperrt.

Die Hersteller sollten die ROMs so modifizieren, dass die Maschinen den enkalkungsbedarf anzeigen ( machen se ja ) und bis dahin keinen Tropfen Kaffee mehr ausgeben.

Dann würde es im 500m tiefen Erdloch auch helle werden^^

Das sind ja Horrorfotos.....

Gruss PanicFR
 
  • DLH Innenansicht - Ist das noch normal?? Beitrag #7
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo PanicFR,
Ich kann dich beruhigen, soweit mir bkannt ist, zeigen die neuen Maschinen den Entkalkungsbedarf an, wird eine gewisse Zeit lang nicht drauf reagiert, wird das System bis auf das Entkalkungsprogramm komplett gesperrt.

MFG
Enigma
 
  • DLH Innenansicht - Ist das noch normal?? Beitrag #8
T
Thommy
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
16
hab grad auch eine Maschine von einer Bekannten zur Reparatur bekommen.
Da hat ständig die Aufheiz-LED geblinkt.
Mein Verdacht fiel gleich auf den Thermoblock und richtig: die Heizspirale war durchgebrannt.
Rein aus Spass hab ich den Thermoblock dann mal aufgeschraubt und da hab ich, sage und schreibe, 165gr. Kalk drin gefunden! Das war natürlich nur der Teil, der sich leicht herausnehmen liess. was fest an dern Wandungen angewachsen war, kommt noch dazu.
Ich hab sie dann auch gefragt, wie sie es so mit dem Entkalken hält. Antwort: das hab ich einmal gemacht, aber das war so umständlich und es geht doch auch ohne.
Was soll man dazu sagen?

Gruss
Thommy
 
  • DLH Innenansicht - Ist das noch normal?? Beitrag #9
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Mal ein ganz anderer Denkansatz.

Wenn ich sehe, was so mancher reguläre Entkalker kostet, kommt einen der Boilertausch in Eigenregie oft billiger über die Jahre. :D

So what
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DLH Innenansicht - Ist das noch normal??

Oben