Elektronik Dosierer klappert

Diskutiere Dosierer klappert im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, hab bei meiner Vienna folgendes Problem. Boiler war undicht hat Wasser auf die Heizung. Dadurch gab es Kurzschluss in der Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dosierer klappert Beitrag #1
C
critterle
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
6
Hallo Leute,
hab bei meiner Vienna folgendes Problem. Boiler war undicht hat Wasser auf die Heizung. Dadurch gab es Kurzschluss in der Maschine. Platine war auch verschmort. Jetzt hab ich den Bolier getauscht, die Platine getauscht.... Brühgruppe war gehangen, bin nicht sicher ob sie wieder in Grundstellung ist....Wenn ich jetzt die Maschine anmache, leuchten alle LEDS und der Dosierer fängt das klopfen an. Malwerk läuft nicht, Themrofühler von Boiler war gebrückt (hab ich rausgemacht) Heizung geht. Hat jemand ne Ahnung, was der Fehler ist????
Gruss
critterle
 
  • Dosierer klappert Beitrag #2
J
JackCarver
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
60
Hallo, irgend einen Stecker nicht richtig drauf? War die Elektronik neu?

Was macht die Maschine im Testmodus?
 
  • Dosierer klappert Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Woher stammt die neue Platine ?
Untersuche das 5 VDC-Netzteil. Der Mikroprozessor fährt offensichtlich nicht hoch oder ist defekt.

mfg
Harry
 
  • Dosierer klappert Beitrag #4
C
critterle
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
6
danke

Platine war defekt, dadurch war der Dosierer ständig belegt.... Danke für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dosierer klappert

Oben