Dosiermagnet dauerhaft angezogen

Diskutiere Dosiermagnet dauerhaft angezogen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @Harry Nein, da müsste jeder Pin vom Prozzi eine eigenen Sicherung haben.
  • Dosiermagnet dauerhaft angezogen Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Harry
Nein, da müsste jeder Pin vom Prozzi eine eigenen Sicherung haben.
 
  • Dosiermagnet dauerhaft angezogen Beitrag #22
T
Twentyonedays
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
6
Moin,

Ich hab mir jetzt eine neue Steuerplatine gekauft (hab die alte nich repariert bekommen).

Nach einbau hatte ich das Problem, dass der Magnet garnicht mehr auf ging.

Nachdem ich die "Braunen" Kabel, die aus dem Magnet kommen anders herum auf das Board gesteckt habe geht die Maschine wieder. Allerding ist das deffinitiv nicht so gedacht, da der Konnektor eindeutig vorgibt wie er einzustecken ist.

Weiß da jemand vielleicht was, wieso das so ist?


Gruß
Robin
 
  • Dosiermagnet dauerhaft angezogen Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kontaktfehler im Stecker. Da ist sicher einer der Kabelschuhe ausgeleiert. Dies würde auch das Sterben Deiner alten Platine erklären, wenn da Wackler auftreten entstehen sehr hohe Spannungsspitzen die Dir den Triac killen.
 
Thema:

Dosiermagnet dauerhaft angezogen

Oben