Dosierung der Saeco-Entkalkerlösung ??

Diskutiere Dosierung der Saeco-Entkalkerlösung ?? im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Moin Leute, Mir ist das mit dem Entkalken unklar. Keine Anleitung zur Dosierung gefunden. 1. kann ich die 250 ml Saeco Lösung ( Art. Nr. 9814)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dosierung der Saeco-Entkalkerlösung ?? Beitrag #1
R
rubro
Gast
Moin Leute,

Mir ist das mit dem Entkalken unklar. Keine Anleitung zur Dosierung gefunden.

1. kann ich die 250 ml Saeco Lösung ( Art. Nr. 9814) einfach unverdünnt in den Wasserbehälter kippen?

2. muß der dann noch mit Frischwasser aufgefüllt werden?

Gruß Rudy (neuer User aus Spanien)

gern Antwort per Mail an [email protected]
 
  • Dosierung der Saeco-Entkalkerlösung ?? Beitrag #2
R
rubro
Gast
Wat is? Kein Beitrag? Wo bleibt ihr?
 
  • Dosierung der Saeco-Entkalkerlösung ?? Beitrag #3
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo Rubro,
Als erstes mal immer mit der Ruhe du kannst nicht erwarten das innerhalb von ca. 30 Minuten 10 Antworten kommen. Auch wir sind alles nur Menschen.

Wenn du dieses kleine Fläschchen von Saeco hast mit dem Entkalker drin, solltest du eventuell mal vorne die eine Seite vom Beschriftungszettel abziehen, da steht alles genau drauf.
Wie das mit dem Flüssigentkalker ist weiß ich nicht genau, ich verwende Entkalker in Kristalliner Form. Das wird in Warmem Wasser gelöst (ca 40-50°C) und dann eben ganz normal Verwendet. Allerdings gild das eben für Kristalle! Wie gesagt ich kenn mich mit dem flüssigen Zeug nicht genau aus.

Das auf deiner Flasche nichts draufsteht kann ich mir nur schwer vorstellen, sch wie gesagt mal vorne unter dem Schildchen nach.

MFG

Enigma
 
  • Dosierung der Saeco-Entkalkerlösung ?? Beitrag #4
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hallo,

die Lösung muss auf jeden Fall mit Wasser verdünnt werden! Die Lösung kommt ja in den Wasserbehäter, allerdings ohne Waserfilter, falls vorhanden und dann bis zur Entkalkungsmarkierung mit klarem Wasser auffüllen...Dieses wird ja auch benötigt um die "Spülvorgänge" durchzuführen...

LG

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dosierung der Saeco-Entkalkerlösung ??

Oben