Drehknopf Dampf & Heizwasser bewegt sich

Diskutiere Drehknopf Dampf & Heizwasser bewegt sich im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, Moin... Ich hab seit Weihnachten eine Talea Ring Plus und war bislang auch äußerst zufrieden, aber seit kurzem bewegt sich der Drehknopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Drehknopf Dampf & Heizwasser bewegt sich Beitrag #1
M
Matroxy
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
3
Moin, Moin...

Ich hab seit Weihnachten eine Talea Ring Plus und war bislang auch äußerst zufrieden, aber seit kurzem bewegt sich der Drehknopf bei der Kaffee- oder Espressozubereitung Richtung Milkislandeinstellung. Daraufhin unterbricht natürlich der Zubereitungsvorgang und die Fehlermeldung "Schließen Drehknopf ..." erscheint. Wenn ich den Knopf festhalte funktioniert alles - aber das ist nun nicht Sinn der Sache. Ansonsten alles gereinigt und auch (man kanns ja mal probieren) entkalkt.

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Matroxy
 
  • Drehknopf Dampf & Heizwasser bewegt sich Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

unter dem Deckel sitzt ein schwarzer Ventilkörper/Ventilkörper aus Metall, der Drehknopf ist nur auf das Stellventil aufgesteckt. Das Stellventil hat seitlich eine große Nase, diese wird von einer Metallfeder in der Position gehalten.
Bei dir ist bestimmt die Feder verbogen oder gebrochen.

http://www.saeco-support-forum.de/a...fnen-saeco-talea-giro-wechel-hwd-dichtung.pdf

Schau mal in dieserAnleitung. Dann kannst du den Deckel abnehmen und das Ventil mal anschauen.

Gruß Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehknopf Dampf & Heizwasser bewegt sich

Oben