Drehknopf Mahlgradeinstellung ist locker!

Diskutiere Drehknopf Mahlgradeinstellung ist locker! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Community, an meiner Saeco Incanto SUP 021Y habe ich den Mahlgrad zurückgestellt von neun auf eins, dabei hat sich der Drehknopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Drehknopf Mahlgradeinstellung ist locker! Beitrag #1
U
Unix
Gast
Hallo liebe Community,

an meiner Saeco Incanto SUP 021Y habe ich den Mahlgrad zurückgestellt von neun auf eins, dabei hat sich der Drehknopf gelockert und man kann ihn herausziehen ;(

Leider kann ich auch die Mahleinstellung nicht mehr verändern, wenigstens läüft sie noch. In der Forumssuche habe ich keine Antwort gefunden, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

LG
Unix
 
  • Drehknopf Mahlgradeinstellung ist locker! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo

Schau in die Explosionen der Vienna Digital. Du kannst daraus sehen, welche Teile zu untersuchen sind .......
Explosion Bohnenbehälter......... Explosion Kegelmahlwerk
Der Verstellmechanismus im Bohnentank verdreht den Zahnring der Mühle (43 in der Explosion).
Wird dieser Ring im Urzeigersinn verdreht, bedeutet es eine Verringerung des Spaltes zwischen Mahlkegel 49 und Mahlring 45.
Vorsicht:
sie dürfen sich nicht berühren.

Gegen den Uhrzeigersinn bedeutet dann ---gröbere Mahlung.

Bei Dir könnte sich das untere Zahnrad, das in das Zahnrad der Mühle eingreift, gelöst haben --- vemutlich hast Du den Mahlgrad bei stehender Mühle verändert. Die Betriebsanleitung warnt davor.
Nach der Reparatur ist eine Justierung der Mühle zu machen.
Die Wartung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr ausführlich beschrieben ........... Justierung des Kegelmahlwerks


mfg
Harry
 
  • Drehknopf Mahlgradeinstellung ist locker! Beitrag #3
U
Unix
Gast
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen mit den Anleitungen :)

LG
Unix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehknopf Mahlgradeinstellung ist locker!

Oben