Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen

Diskutiere Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: - Messgerät vorhanden: - Genaue Bezeichnung der Maschine: Hallo Zusammen Ich bin Neu hier. Habe...

Wie kriege ich den Druckschlauch weg?

  • Mit enormer Kraft
    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit Verstand
    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen Beitrag #1
G
gumper
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
6
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Hallo Zusammen

Ich bin Neu hier.
Habe vom Kollege eine Miele cva 620 bekommen, da Sie bei Ihm nur rumstand.
Also folgendes.
Die Maschine verliert viel Wasser.
Dampf und Heisses Wasser produziert die Maschine, soweit ist der Edelstahl Boiler Durchlauferhitzer OK.
Habe die Maschine aufgeschraubt und gesehen, dass links neben dem Schwarzem Türdurchgangsschlauch der Druckschlauch einen Riss längs im Schlauch hat.
Nun kriege ich den Schlauch nicht weg. Möchte nichts kaputt machen. Auf den Bilder sieht man es sehr genau, wie es aussieht.
Ist den der Messingring so verklebt oder verhockt? Ich ziehe am Schlauch aber da geht nichts.
Wer kann mir da bitte helfen?
Und brauche ich da wirklich einen Hochdruckschlauch 4x2mm? Bekomme ich diesen auch in der Schweiz bei Gummi Maag oder Magg Technik?
Oder geht da auch einen Kunststoffschlauch PUN-H-4X0,75-NT <max 10 BAR bis 60 Grad Temp?
Besten Dank für Eure Hilfe.Gruss Gumper

show.php
show.php
 
  • Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du solltest die Eingangsfragen beantworten.
Die Bilder kannst Du auch hochladen, dann kann man sie vergrössern!
Unten Datei hochladen oder auf weitere Einstellungen klicken.
 
  • Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen Beitrag #3
G
gumper
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
6
Hier noch die Fotos
 
Anhänge
  • P1940444.JPG
    P1940444.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • P1940446.JPG
    P1940446.JPG
    892,7 KB · Aufrufe: 34
  • Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich habe gerade die Nova meines Onkel in Rep.
Boilerausbau das gleiche Bild.
Der Messingansatz vor dem Gewinde mit einer Kombizange lösen, ging bei
mir wunderbar!
 
  • Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen Beitrag #5
G
gumper
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
6
Also du meinst mit den Backen der Kombizange?
Oder meinst du mit Seitenschneider einquetschen zwischen dem Gewinde und Messingansatz.
Ist dies den nicht zusammen ein Stück?
 
  • Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Mein Posting ist eindeutig!
 
  • Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Der Link zeigt den Aufbau des Schraubraccords (rechts) ....... 2500.Raccords.jpg ....... der Klemmring (am 4 x 2 Teflonschlauch) muss mit einer Kombizange nur leicht gedreht werden. Aber mit einem Gabelschlüssel unbedingt das Drehmoment am Raccord abfangen, wenn der Klemmring zu fest in den Raccord gedrückt wurde. Wichtig ist den Raccord am Boiler J zu schützen, nicht den defekten Schlauch.

mfg
Harry
 
  • Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen Beitrag #8
G
gumper
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
6
Der Link zeigt den Aufbau des Schraubraccords (rechts) ....... 2500.Raccords.jpg ....... der Klemmring (am 4 x 2 Teflonschlauch) muss mit einer Kombizange nur leicht gedreht werden. Aber mit einem Gabelschlüssel unbedingt das Drehmoment am Raccord abfangen, wenn der Klemmring zu fest in den Raccord gedrückt wurde. Wichtig ist den Raccord am Boiler J zu schützen, nicht den defekten Schlauch.

mfg
Harry
 
  • Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen Beitrag #9
G
gumper
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
6
Sali Harry

Hat super geklappt.
Besten Dank nochmals.
Mal schauen ob ich dann den zusammenbau dann auch wieder schaffe.

Gruss Dani
 
  • Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen Beitrag #10
G
gumper
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
6
So habe es geschafft. Neuer Druckschlauch montiert.
Mit der Kaffeeeinstellung bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Wie ist da die Optimale Einstellung von Malwerk und Menge des Pulvers.
Temperatur kann man ja auch noch im Display einstellen.
_____________________________________________________________

LG Dani
 
  • Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen Beitrag #11
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Halo!
Wie ist da die Optimale Einstellung von Malwerk und Menge des Pulvers.
Am besten Du zerlegst das Mahlwerk und justierst es auf Werkseinstellung (siehe Anhang). Mahlwerksschacht auch reinigen.
Die Pulvermenge auf Mittelstellung und bei Bedarf die Pulvermenge erhöhen oder vermindern. Bei Erhöhung der Pulvermenge ist Vorsicht geboten: Pulvermenge auf Maximum beansprucht das Getriebe und die Elektronik sehr. Sollte der Kaffee bei Mittelstellung zu dünn schmecken lieber eine halbe Tassenfüllmenge programmieren und 2 Bezüge in eine Tasse laufen lassen.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Stahkegel_warten_Autor=Enigma.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 84
Thema:

Druckschlauch vom Boiler Durchlauferhitzer Miele CVA 620 ersetzen

Oben