Druckverlust bei Incanto De Luxe

Diskutiere Druckverlust bei Incanto De Luxe im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Vollautomaten (Incanto De Luxe): Nach dem Einschalten wird wie gewohnt aufgeheizt und gespült...
  • Druckverlust bei Incanto De Luxe Beitrag #1
T
Tosti SuMo
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Vollautomaten (Incanto De Luxe):

Nach dem Einschalten wird wie gewohnt aufgeheizt und gespült. Sobald sich aber die Wassertemperatur und der maximale Druck aufgebaut haben, entweicht aus dem Bereich des weißen Ventils, welches in die Brühgruppe mündet, Wasserdampf.

Die Aufschäumdüse kann man auch nicht verwenden, da überhaupt kein Dampf produziert wird. Dreht man den Knopf wieder zu, entweicht ebenfalls Wasserdampf aus dem Bereich des weißen Ventils.


Für Tipps oder Anleitungen zur Fehleranalyse (hoffentlich nur eine defekte Dichtung/O-Ring) oder vielleicht sogar zur Reperatur bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
Tosti
 
  • Druckverlust bei Incanto De Luxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Druckverlust bei Incanto De Luxe Beitrag #3
T
Tosti SuMo
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
2
Hallo hmilbradt,

hab das Ventil gereinigt und wieder eingebaut. Es funktioniert jetzt wieder einwandfrei. SUPER;)!! Vielen vielen Dank.

Beim Reinigen war für mich nichts erkennbar deutlich verschmutzt. Aber vielleicht reichen ja bei diesen Bauteilen schon kleine, für das Auge nicht erkennbare Ablagerungen/Verschmutzungen aus, um die Funktion zu beeinträchtigen.
Beim Einbau hab ich das Ventil vom Gefühl her etwas fester verschraubt. Vielleicht war es minimal locker nach über 5 Jahren Gebrauch. Wer weiß......

Aber egal, es funzt und das allein zählt!!

Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Tosti
 
Thema:

Druckverlust bei Incanto De Luxe

Oben