Durchflussmessung

Diskutiere Durchflussmessung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Durchflussmessung Beitrag #1
K
kaffefreund
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
79
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 016 RE

Hallo liebe Wissende,
grundsätzlich vermute ich die Antwort auf meine Frage zu wissen, möchte aber doch eine Absicherung durch euch.
Ich habe meine Maschine entkalkt (Amidosulfon 30g auf einen Wasserbehälter - zuerst automatische Entkalkung, danach Entkalkung über Testmodus - Einwirkungszeit insgesamt ca. 3 Std):
1. Frage bei meiner Büromaschine kommt beim automatischen Entkalken auch Wasser aus dem Capuccinatore, bei der in meiner Küche nicht. Gibt es da unterschiedliche Softwaren in der Elektronik?

Jetzt die Hauptfrage: Nach dem Entkalken habe ich den Wasserdurchfluss abgelesen, der ja bei einem Wert nahe, besser über 40 liegen soll. Wenn ich Wasser aus dem HWD beziehe steigt die Anzeige auf 45. Wenn ich aus dem Brühauslauf beziehe schwankt der Wert zwischen 30 und 35.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Entkalkungsprozess noch nicht ausreichend war, oder ist eher auf eine Verengung/ Verstopfung in der Brühgruppe zu tippen?

Vielöen Dank schon für eure Antworten.
Gruß
Mario
 
  • Durchflussmessung Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
1. Frage bei meiner Büromaschine kommt beim automatischen Entkalken auch Wasser aus dem Capuccinatore, bei der in meiner Küche nicht. Gibt es da unterschiedliche Softwaren in der Elektronik?
Um welche Maschine handelt es sich(Küche)? Der Cappuccinatore funktioniert!?!
Welche Seriennummer haben sie?

Die Werte sind OK, eine reviedierte oder neue BG könnte
geringfügige Werte erreichen-
 
  • Durchflussmessung Beitrag #3
K
kaffefreund
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
79
Hall,
habe jetzt mal nach Modellen und Seriennummern geschaut und gesehen, dass die neuere Maschine (Küche) schon eine mit Boiler J ist. In die Maschine hatte ich noch nie reingeschaut. Lief ja immer. Ja und auch der Capucinatore geht.
Maschine Büro hat die Nummer 336973 von 11/2002 SUP 016RE
Maschine Küche 0366.00B.77C 906ROY0607735 auch SUP 016RE

Scheint insgesamt ja aber alles so seine Richtigkeit zu haben.
Vielen Dank und Gruß
Mario
 
  • Durchflussmessung Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
reviediere beide bg.und verbaue alle dichtungen neu,auch gründlich unter den sieben reinigen
hier lagert sich das kaffee fett an.

siehe anhang.
 
Anhänge
  • Revisions Anleitung1.pdf
    222,7 KB · Aufrufe: 18
Thema:

Durchflussmessung

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben