Durchlauferhitzer

Dieses Thema im Forum "Aktionen und Sonderangebote unserer Sponsoren" wurde erstellt von Majolika, 11. Januar 2014.

  1. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.804
    Ort:
    Wien
    soll alles gut und recht sein, nur ob sich DAS auszahlt mag ich bezweifeln.

    ist doch so daß es meist wieder einige Zeit gut geht und dicht bleibt, wenn auch nicht mehr so lange wie neu.
    Aber verbessert sich das durch den Aufwand mit dem Strahlen???
    Dort wo es schon tlws. weggefressen wurde kann man ja trotzdem nix mehr auftragen ...
    Dichtungssatz um 5 € und sie geht wieder 2 Jahre oder mehr ist ok, aber alles andere, da wür sogar ich zu einem neuen greifen.
    Hätte auch gar nicht die Möglichkeit, viell. daher die Skepsis.
     
  2. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.789
    Ort:
    87545 Burgberg
    Hallo,

    wie sieht es eigentlich allgemein mit den Heizspriralen aus?
    Sind die für eine Ära z.B 10+10Jahre ausgelegt?
    Ich habe auch mal einen Versuch gestartet wurde aber nicht
    dicht!
    Wie presst ihr die Hälten zusammen?
     
  3. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.804
    Ort:
    Wien
    Ich hab bei meinen beiden "einfach" nur auseinandergeschraubt, die Bahnen frei- und alte Dichtgummireste rausgekratzt (mit altem abgenudelten Schraubenzieher der keine scharfen Kanten mehr aufweist) und mit neuen Dichtungen wieder zusammengeschraubt (abwechselnd kreuzweise immer stärker), seit 2 Jahren dicht. Wie lange noch kann ich nicht beantworten, hat für mich aber mal gereicht.
    Von 10+10 Jahren gehe ich dabei aber ehrlich gesagt gar nicht aus, eher 8+4 ;-)

    Kann aber sein, daß deine schon zu fortgeschritten geschädigt war und wenn im Alu schon tieferer Lochfraß auftrat insbes.im Bereich des Gummi kannst nicht mehr dicht werden.

    LG Grisu
     
  4. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Espressotrinker

    Beiträge:
    594
    Ort:
    Stuttgart
    8+4 hahaha Grisu, you made my day. 34€ neu mit komplettem Dichtungsatz inkl. Lippendichtung und die für den Brühkolben da fang ich nicht an zu basteln. LG Paul
     
  5. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.804
    Ort:
    Wien
    meine geht auch >10+>10, liegt aber auch nur als Reserve im Kammerl ;-)

    nona, kommt immer auf die Nutzung an.
     

Diese Seite empfehlen