Durchlaufgeschwindigkeit Talea Ring Plus

Diskutiere Durchlaufgeschwindigkeit Talea Ring Plus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Seit ca vier Wochen haben eine Talea R.p. und seit kurzem läuft der Kaffee bei der ersten Tasse sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlaufgeschwindigkeit Talea Ring Plus Beitrag #1
J
Jopf
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Seit ca vier Wochen haben eine Talea R.p. und seit kurzem läuft der Kaffee bei der ersten Tasse sehr sehr langsam, besser gesagt er tröpfelt nur noch. die zweite Tasse läuft deutlich schneller. die Kaffeepads in der Schale sind sehr nass fast flüssig.
Wir benutzen den mit geliferten Wasserfilter.

Hat jemand schon mal erfahrungen damit gehabt und weiß was man hier machen kann?
Ich habe Angst das mir die Pumpe kaputt geht.

Danke für eure Hilfe.

Gr.

:cool:
 
  • Durchlaufgeschwindigkeit Talea Ring Plus Beitrag #2
J
Jopf
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
4
Danke für deine Antwort.

Und was heist das jetzt für mich? Brühgruppe reinigen oder die Reinigungstapletten verwenden?;)


Gr.

:cool:
 
  • Durchlaufgeschwindigkeit Talea Ring Plus Beitrag #3
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Ich würde mal den Aqua Prima raus geben und Kaffee machen!
Ob es dann besser ist,kann sein das der Filter defekt ist!
mfg
 
  • Durchlaufgeschwindigkeit Talea Ring Plus Beitrag #4
J
Jopf
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
4
..ja habe ich gerade gemacht. Das Ergebniss war schon deutlich besser aber immer noch nicht optimal.

wie weit kann ich eigentlich den Mahlgrad nach links oder rechts drehen (Fein grob). Ich habe das Gefühl ich kann bei mir sooft drehen wie ich will. Im Heft steht was von drei Mal "Grob Mittel Fein"

Gr.

:cool:
 
  • Durchlaufgeschwindigkeit Talea Ring Plus Beitrag #5
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Du kanst den Mahlgrad nicht viel verdrehen(normalerweise) Da du dann mit den sechkant anstehst!
Da muss du schon den Bohnendeckel runterschrauben!
Es kommt drauf an wie der Sud ausschaut?
Hast du den Aqua Prima im Wasser mal so reingelegt -sollt ja 1-2 Stunden mal im Wasser liegen bevor man ihn draufgibt!
 
  • Durchlaufgeschwindigkeit Talea Ring Plus Beitrag #6
J
Jopf
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
4
servus,

den filter habe ich jetzt entfernt. die drehungen beim mahlgrad kann man normalerweise laut anleitung in drei pos. drehen. grob, mittel, fein. ich kann aber mind. vier umdrehungen machen. ist das normal? wenn ich den mitgelieferten sechskant ansetzte, drücke und nach links oder rechts drehe, kann ich mind. vier mal in jede richtung drehen.


gr.

:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchlaufgeschwindigkeit Talea Ring Plus

Oben