E40 heitzt auf, bis die Elfensicherung fiegt.

Diskutiere E40 heitzt auf, bis die Elfensicherung fiegt. im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo miteinander. Ich habe wieder mal ein Problem mit einer Jura Impressas E40. Das Gerät heizt auf, bis zur Dampfbildung und dann fliegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • E40 heitzt auf, bis die Elfensicherung fiegt. Beitrag #1
werker
werker
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
53
Hallo miteinander. Ich habe wieder mal ein Problem mit einer Jura Impressas E40.
Das Gerät heizt auf, bis zur Dampfbildung und dann fliegt (natürlich) die Elfensicherung
confused.gif
. Ich habe schon einen neuen Boiler mit neuer Thermofühler eingebaut, aber alles ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am ende und hoffe nun, dass jemand in diesem Forum einen Lösung für mich hat.
 
  • E40 heitzt auf, bis die Elfensicherung fiegt. Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Möglicherweise schaltet der Triac für die Heizung auf der Platine ständig durch. Verfolge vom Anschluss der Heizung auf der Platine die Leiterbahn bis zum Triac und messe dort (Bezugsseite: Beschriftung vorne) ob zw. linken und mittlerem Bein Durchgang ist, bzw. ein niederohmiger Widerstand messbar ist (200 Ohm Messbereich).

Mess mal und berichte.
 
  • E40 heitzt auf, bis die Elfensicherung fiegt. Beitrag #3
werker
werker
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
53
Wenn es der TR4 ist, so ist Durchgang zwischen den Mittleren und dem Linken Pin vorhanden. Ohm kann ich nicht messen, da ich kein Gerät zur Verfügung habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E40 heitzt auf, bis die Elfensicherung fiegt.

Oben